Laing probleme -.-

mulu

Neuling
sry für neues topic...

hab die wakü jetzt fertig eingebaut, nur pumpt die laing kein wasser -.-
hab den agb gefüllt und die pumpe eingeschaltet. pumpe summt und der motor dreht sich. hab einen schlauch abgemacht, pumpe angeschaltet und trotzdem tut sich nichts. liegts evtl. dadran, dass der agb unter der pumpe hängt?

mfg
mulu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe kann nicht von selbst ansaugen.
Das Wasser muss zur Pumpe dann läuft das ganze erst richtig.

Der AB sollte zudem nicht unter der Pumpe sein.

Ausgang/Eingang an Pumpe und AB ist alles richtig verschlaucht?
Aber der AB muss schon über der Pumpe sein. Woher soll die Laing sonst Wasser bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
du musst den agb oberhalb der pumpe haben und in der pumpe muss auch wasser sein denn die saugt nicht an. also evtl mal in den agb pusten bis das wasser bei der pumpe is oder schütteln ;)

ach mist ich dachte die saugt sich das wasser -.-

ok thx, ich baus um

Ich hoffe du hast sie nicht zu lange ohne Wasser laufen lassen, das kann nämlich die Pumpe schrotten.

mulu schrieb:
ach mist ich dachte die saugt sich das wasser -.-

ok thx, ich baus um
naja, wenn das ganze sys entlüftet ist, also über all wasser is, auch in der laing, dann kann man den AB auch unter der laing abringen (natürlich nicht zuweit unter der laing)

aber zum befüllen/entlüften muß der AB über der laing sein

so grad alles umgebaut und erfolgreich gefüllt. laeuft grad ganz gut. war recht viel arbeit alles ohne bohren und fräsen ins gehäuse zu packen. ich lass die pumpe mal die nacht laufen bevor ich die restliche hardware betreiben werde ;)

hmmmm normal das das wasser ein wenig schaeumt oder hab ich zu viel watter wetter reingekippt????

somit ist das nicht ganz luftfrei wenn schaum angezogen wird

und haette man den radiator durchspühlen sollen, bervor man ihn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
mulu schrieb:
so grad alles umgebaut und erfolgreich gefüllt. laeuft grad ganz gut. war recht viel arbeit alles ohne bohren und fräsen ins gehäuse zu packen. ich lass die pumpe mal die nacht laufen bevor ich die restliche hardware betreiben werde ;)

hmmmm normal das das wasser ein wenig schaeumt oder hab ich zu viel watter wetter reingekippt????

somit ist das nicht ganz luftfrei wenn schaum angezogen wird

und haette man den radiator durchspühlen sollen, bervor man ihn verbaut?

wenn der schaum weggeht, wars nur vom befüllen (weil die laing luft gezogen hat)
wenn net, ist es eins der anderen beiden möglichkeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh