Laing probs

p4!n|<!ll3r

Neuling
Hallo Leute meine Laing DDC ist heute geliedfert worden.
Prodeckel ebenfalls.
Nun zu meiner Frage und zwar wie bekomme ich den alten deckel runter die pumpe ist ganz komisch verschraubt solchen schraubenzieher habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz komisch verschraubt? Meinst du vielleicht Torx? Obwohl bei mir Standard-Kreuz-Schrauben benutzt wurden...

sieht aus wie nen kreuz mit nem stern zusätzlich ganz komsich habe ich noch nie gesehen

ja das ist ein torx. da brauchst du einen extra schraubendreher/schraubenzieher

Also ich find Torx 100mal besser als Kreuz...mein Vater bentuzt die schon seit längerer Zeit. Man braucht halt passendes Werkzeug dazu kannst es mal mit einem Schlitz-Schraubendreher versuchen aber nur im Notfall.

normalerweise wird ein Torx Schlüssel mitgeliefert.
Die Schrauben sind aber so konzipiert,dass man sowohl mit Torx als auch mit Schlitz aufschrauben kann. Wenn alles nicht zutreffen sollte --> ab zum baumarkt :d

Hatte auch nur durch zufall einen da sind solche Industrischrauben (wird auch oft bei McDonalds spielzeug benutzt)

jut ok habe nun das ding dank einen schlitz geöffnet.schon kommt das nächste prob *gg* die schrauben sind zu kurz für den Pro deckel man ich werd noch verrückt.

Die richtige Torx-Grösse wäre übrigends "T-20" ;)
Billige Torx-Schraubendreher gibts beim Praktiker - die hamm auch immer 20% Nachlass...
Ausser auf Tierfutter :haha:

edit: Der Schlüssel + richtige Schrauben sollten tatsächlich dabei sein. Wenn nicht - nachfragen und nachliefern lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch beim pro deckel dabei. Wenigstens bei Alphacool.
Die schrauben von der laing haben extra noch eine aussparung für gewohnliche schlitz schrauben dreher.

p4!nk!ll3r schrieb:
jut ok habe nun das ding dank einen schlitz geöffnet.schon kommt das nächste prob *gg* die schrauben sind zu kurz für den Pro deckel man ich werd noch verrückt.
Es müssten Extra-Schrauben beim Pro-Deckel dabei gelegen haben. Falls nicht, mit dem Shop wo du es gekauft hast in Kontakt setzen und nachliefern lassen wie schon vorgeschlagen!

ok habe nun paar rum liegende schrauben verwendet
ist alles bombenfest verschraubt kreislauf ist auch schon im gange.da hatten die wirklich mir vergessen die schrauben mit rein zu packen.kaum zu glauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh