Laing Pumpe "säufst" ??? Hilfe

die pumpe saugt keine luft, im radi is luft, das hör ich, weil es nur am radi so blöd tut ...

mfg
fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lange dein Wasser nicht klar is, saugen die Luft :d

hast mal zum Test eine der zwei Pumpen aus gemacht?

hi,Du hast an einer Laing Ultra nen AB mit nur 200ml Fassungsvermögen das ist zu wenig selbst bei meiner alten Laing Pro war ein 200ml AB viel zu klein,hat ständig Luft angesaugt,Du musst bedenken 200ml ist ein kleines Wasserglas. :wink:

hi,Du hast an einer Laing Ultra nen AB mit nur 200ml Fassungsvermögen das ist zu wenig selbst bei meiner alten Laing Pro war ein 200ml AB viel zu klein,hat ständig Luft angesaugt,Du musst bedenken 200ml ist ein kleines Wasserglas. :wink:

wenn der ab immer voll und im kreislauf keine luft ist, reicht auch ein 100ml ab aus;)

hast du luft im kreislauf, dann wird sie natürlich auch wieder angesaugt, wenn das wasser in den ab läuft.

Hi,die Laing saugt extrem stark und somit entsteht in der Mitte des AB ein Strudel durch den Luft angesaugt wird,das Prob. kann man aber ganz leicht lösen indem man einen kleinen Schwamm in den AB macht.:wink:

des problem is ja, ich hab eine Laing 1T mit nem AG-B oben drauf, die macht nur cpu, die läuft au und da is kein problem

aber die andere Laing Pro 1T mit nem extra ag-b von watercool 200 ml, die säufzt ständig, voll zum kotzen

milchig sind beide und zwar werden sie immer milchig sobald ich innovatek koru schutz reinschüt, au wenns nur ganz ganz wenig is ...

mfg
fk2k

Ich nutze auch das Inno-Protect und bei mir ist alles Glasklar.

Ich würde mal den ganzen Kreislauf überdenken. Zwei kleine Kreisläufe und beide mit ner Laing 1T - absoluter Overkill. Eine für alles wäre mehr als ausreichend. Ich wette das du mit deinem jetzigen Aufbau absolut gar keine Vorteile hast. Mit der zweiten Laing führst du nur zusätzliche Abwärme ein, hast eine zusätzliche Lärmquelle und Stromverbrauch.
Ich hab hier grad auch einen kleinen Kreislauf mit einer 'normalen' Laing, einem HK 2.5 , einem Thermochill PA 120.2 und einem Coolplex 25 laufen. Der AB ist bis auf 2cm unterm Deckel befüllt und trotzdem werden hin und wieder Luftblasen angesaugt. Wenn ich da seh wie's da im AB abgeht wundert mich nicht das du mit einer 1T und dem kleinen AB Probleme hast die Luft rauszubekommen.

zeig uns mal bilder wie dein kreislauf ausschaut....

es ist egal wo der ab sitzt da es ein geschlossener kreislauf ist. wenn der ab unter der pumpe sitzt ist das befüllen am anfang schwieriger das ist richtig

Also ....

nach 6 Stunden Arbeit heute und ständiges an-und abschliesen von Schläuchen, Winkeln usw. um zu schauen ob es daran liegt, hab ich den gesamten Kreislauf geändert, ich hab jetzt den AG-B höhe Mainboard eingebaut (nach langer verzweiflung wie ich den irgendwo da befestige) und dann hab ich nochmal alles neu befüllt. Siehe da, es geht jetzt, ein zweimal kommt noch ein säufzer aber der is jetzt au scho fast weg.

liegt also doch daran wo der ag-b sitzt, der war vorher genau auf der höhe wie pumpe und das mochte diese anscheinend nicht, jetzt läufts und jetzt bau ich nichts mehr rum ... :lol: :lol:

Ich danke Euch für die Große Hilfe, vielen vielen Dank. :wink: :wink:

Schönen Sonntag noch ...

MfG
Fk2k

Ps: Kann leider keine Bilder reinhaun, meine Kartenleser geht grad nimmer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh