[Kaufberatung] Laing Pumpen, sind die gut oder schlecht!

xymon

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich wahrscheinlich billig an die Laing Pumpen rankomm, wollte ich wissen, wie gut oder schlecht sind die Pumpen? Kann man diese gut für PCs gebrauchen?

Hat sie selbst wer verbaut? Wie gut laufen die Pumpen, dh. Nebengeräusche, wie viel Watt saugen sie? Ausfälle?

Einfach alles sagen, was dazu wissenswertes gibt!!

Vielen Dank im Voraus
xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

da ich wahrscheinlich billig an die Laing Pumpen rankomm, wollte ich wissen, wie gut oder schlecht sind die Pumpen? Kann man diese gut für PCs gebrauchen?

Hat sie selbst wer verbaut? Wie gut laufen die Pumpen, dh. Nebengeräusche, wie viel Watt saugen sie? Ausfälle?

Einfach alles sagen, was dazu wissenswertes gibt!!

Vielen Dank im Voraus
xymon

Hast dich wohl noch nicht so sehr mit dem Thema Wasserkühlung beschäftigt,oder?;)

Die Laing Pumpen sind die/(mit die) besten auf dem Markt.

Wie schon gesagt wurde sind die mit original Deckel und nicht entkoppelt auf keinen Fall was für Silent Systeme.Die alte rev. mir dem schwarzen Rotor ist wie man manchmal so hört wohl auch noch etwas lauter als die neuere mit blauen Rotor.
Daher solltest du dann schon einen Plexideckel und eine gute Entkopplung mit einplanen.

Hallo,

was die Leistung betrifft: siehe -> hier

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, ich hatte ein Pro-Version mit Plexideckel ca. 4 Jahre lang im Dauerbetrieb laufen (24 Stunden am Tag, 365/366 Tage im Jahr - obwohl sie lt. Hersteller eigentlich mind. 50.000 Betriebsstunden überstehen sollte - na ja, was soll's) - war eigentlich sehr zufrieden, aber leider hat sie jetzt ihren Geist aufgegeben.

Mfg, Guapa

Hallo,

was die Leistung betrifft: siehe -> hier

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, ich hatte ein Pro-Version mit Plexideckel ca. 4 Jahre lang im Dauerbetrieb laufen (24 Stunden am Tag, 365/366 Tage im Jahr - obwohl sie lt. Hersteller eigentlich mind. 50.000 Betriebsstunden überstehen sollte - na ja, was soll's) - war eigentlich sehr zufrieden, aber leider hat sie jetzt ihren Geist aufgegeben.

Mfg, Guapa

naja fast 35000 std Dauerlast ist jetzt aber ned so übel finde ich :rolleyes:

muss erst mal schauen an welche pumpen ich rankomme;)

und ja hab mich noch nicht beschäftigt mit dem thema wak;)

soll ich ev. eine sammelbestellung organisieren??

mfg xymon

Kommt drauf an was du der Community für Preise anbieten kannst :d

naja fast 35000 std Dauerlast ist jetzt aber ned so übel finde ich :rolleyes:

nein, bin eh überrascht das sämtliche Wakü-Teile solange durchgehalten haben ohne Pannen. Bin eigentlich fast ein bißchen froh, daß sie jetzt hinüber ist, denn nun hab ich endlich einen Grund, ein komplett neues System aufzubauen (meine HW ist ja auch bei Gott nicht mehr die jüngste).

Ich glaube, dass mit ner SB nur eine Hand voll Leute mitmachen würden.. glaub nicht, dass hier so viel Bedarf besteht wie zB bei Loonies oder Bulgin-Tastern..

@Wakü-einlesen..

Madz-FAQ hier und bei meisterkuehler.de sind wohldie wichtigstens Anlaufpunkte

thx;) werd ich gleich mal machen;)

mfg xymon

hast du nen bild gesehen oder schon eine in der hand gehabt ? es gibt selbst von laings schon billigkopien. bei denen war der deckel vernietet und nicht verschraubt. ob das noch aktuell ist , ka.

noch nicht;) aber morgen gibts mehr darüber, dann weis ich kosten,...

bin noch leider nicht dazu gekommen;) werde ich aber bald nachholen;)

wer würde denn bei der sammelbestellung mitmachen?? möchte nur wissen ob ich ne vpe zusammenbekomm;)

mfg xymon

VerPackungsEinheit;) palletengröße wird sich wahrscheinlich nicht ganz auszahlen:d

Sagt mal Leute ihr wisst schon, dass Laing auch Industriepumpen usw. herstellt!? Die sind schließlich nicht durch die PC Pumpen groß geworden. Der User weiß so gut wie gar nichts über die PC übliche Laing, es kann also genau so gut sein, dass es sich um 100W Abwasserpumpen handelt :fresse:. Naja oder um die d4 oder d5 Modelle, welche ja schon interessant wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wegen der Sammelbestellung: Ich vermute das nicht so viele mitmachen werden, da man eine Pumpe nicht auf Reserve (im Gegensatz zu den Loonies) kauft und daher nicht soviel Interesse besteht. Zudem werden in letzter Zeit gerne die Aquastreams gekauft. ;)
Allerdings würde eine Umfrage schon mal einen guten Überblick verschaffen.

MFG Matze
PS: Ne D5 Vario wäre nice. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wegen der Sammelbestellung: Ich vermute das nicht so viele mitmachen werden, da man eine Pumpe nicht auf Reserve (im Gegensatz zu den Loonies) kauft und daher nicht soviel Interesse besteht. Zudem werden in letzter Zeit gerne die Aquastreams gekauft. ;)
Allerdings würde eine Umfrage schon mal einen guten Überblick verschaffen.

MFG Matze
PS: Ne D5 Vario wäre nice. xD

Ja, mit der LAING Sammelbestellung wird das kaum was werden, denn wer kauft schon auf einen Schlag 2-4 LAINGs?
Die haben ja Gott sei Dank nicht so eine Serienstreuung wie die Yates bei den Lüftern.

Wegen der D5:
Was holst du als Schlauch? Gardena Schlauch inkl. Tüllen mit 1/2" Gewinde?

:shot:

ich würde mir eine auf vorrat dazu kaufen ;)

@newAtioc:
die laings haben sehr wohl eine serienstreuung; wie immer wieder berichtet wird, ist sie beim einen eher hochfrequent beim anderen eher brummig, wieder ein anderer hört sie gar nicht, so leise ist sie (könnte man auch auf eigene eindrücke auslegen, aber das wäre ja dann bei den loons auch so)

ich würde keine auf vorrat kaufen, alleine schon wegen garantie/gewährleistung.

schei... garantie, des kann man doch sowieso vergessen :heul::fresse:

hab letzte woche eine as xt ultra eingeschickt (weil sie nicht mehr gepumpt hat), ich hab sie nicht zerstört (sonst würde ichs ja jetzt zugeben); jedenfalls soll ich 43,90 zahlen :wall:, damit sie sie reparieren (angeblich die leiterplatine ist durchgebrannt, warum können sie nicht sagen)
und wo bleibt die garantie (die pumpe ist erst 1,5 monate alt) :wayne:
also ich kauf keine as mehr :kotz:
da nehm ich lieber ne laing auf vorrat (evtl. auch dual laing (bei dual agb)) aber :wayne:

Höä? Ist das nicht der Sinn von einer Garantie, dass man nix extra zahlen sollte.. Oder haste was dran rumgewerkelt?! ;)

Er hat doch geschrieben das er an der Pumpe nichts zerstört hat, also gehe ich davon
aus das er nichts gelötet hat :d

Zuletzt bearbeitet:
schei... garantie, des kann man doch sowieso vergessen :heul::fresse:

hab letzte woche eine as xt ultra eingeschickt (weil sie nicht mehr gepumpt hat), ich hab sie nicht zerstört (sonst würde ichs ja jetzt zugeben); jedenfalls soll ich 43,90 zahlen :wall:, damit sie sie reparieren (angeblich die leiterplatine ist durchgebrannt, warum können sie nicht sagen)
und wo bleibt die garantie (die pumpe ist erst 1,5 monate alt) :wayne:
also ich kauf keine as mehr :kotz:
da nehm ich lieber ne laing auf vorrat (evtl. auch dual laing (bei dual agb)) aber :wayne:

späte antwort:
du bist in den ersten 6 monaten gewährleistung --> die müssen tauschen (und das for free), nach den 6 monaten müsstest du beweisen, dass der fehler schon vorher da war (mittels eines gutachtens)

ausser: du hast gefummelt, was ich mir aber jetzt einfach nicht vorstelle

Zuletzt bearbeitet:
hab schon immer versucht euch mit sowas zu betrügen und dann ne normale heizungspumpe euch zu schicken:d mit nem 6/4" Anschluss:lol:

ne werden es noch mehr als zwei oder nicht??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh