Laing Pumpen

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

hab schon seit jahren ne Hpps Pumpe verbaut und wollte jetzt langsam mal aif ne Laing umsteigen desshalb wollt ich ma fragen was es denn für welche alles gibt und was die unterschiede sind. Suche eine mit sehr guter pump bzw. durchflussleistung da ich ja 2 Düsenkühler verwende.

schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig gibt es nur 2 Modelle - Pro und Ultra - seit der neusten Revision kann man aber eine Pro in eine Ultra umlöten.
Es gibt allerdings so ungefähr 1,5Millionen verschiedene Kombinationen mit Deckeln und AGBs aller Art, aber da äußern sich am Besten andere dazu.

mfg Vibes

genau das mit den deckeln raff ich net braucht man den unbedingt?? kann ich auch nen andren Agb nehmen??

Ebene, kauft aber auf keinen Fall die Laing mit AufsatzAGb, besser einen extra AGb ala` EK 150. ;)

und bei ner laing ultra is immer der prodeckel mit dabei?

Nein.

Es gibt mehrere Grundmodelle von denen aber nur 2 interessant sind:

- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus

Diese beinhalten in der Grundversion KEINEN Plexideckel.

Wenn Du bisher eine HPPS hattest, reicht eine DDC-1T vollkommen aus. Dazu gibt es 3 Deckel, die zu empfehlen sind:

- Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
- Laing DDC Plexi Aufsatz
- OCLabs PlexyTop Laing DDC Plexi Aufsatz

Wenn Du Dich für eine Pumpe und einen Deckel entschieden hast, dann kannst Du natürlich diese auch als Set nehmen z.B. die hier.

Dazu nimmst Du noch einen EK-AGB und fertig.

Alternativ kannst Du auch eine sogenannte T-Line nutzen und somit den AGB sparen, d.h. Du benötigst ein T-Stück passend zu Deinem Schlauch und den DD-Fillport.

bei ner laing pro auch :)

Nein.

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Habe noch etwas vergessen...

Die Laing solltest Du entkoppeln, entweder stellst Du sie auf ein Stück Dämmmatte, nutzt den Laing Silencer oder wenn Du es etwas extravaganter magst die Silentstar DDC-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh