Laing pumpt nicht falsche Verschlauschung ?HI

m0nsta

Enthusiast
Hi Allerseits!

Ich brauche eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiss.

Ich hab gestern alle Komponten verschlaucht und den Agb von der Laing runtergenommen und einen externen AGB verbaut .

Das Problem ist das alles soweit dicht ist aber das Wasser Pumpt nicht ab

vom AGB.

HAbe ich vielleicht bei der Laing die anschlüsse vertauscht oder warum läuft das nicht normal durch das Wasser?

wie ich noch den normalen agb von der Laing benutzt habe hat alles supi

geklappt aber jetzt mit der Silentbox und externen AGB klappt das irgendwie nich.

KAnn mir vielleicht einen Tipp geben wo ich die Fehler gemacht habe?

Hab so die verschlauchung :linker pumpenanschluss zu Cpu ,von Cpu zu grakka , von Grakka zu radiator ,von Radiator ihm zurück zu AGB(rechter anschluss von pumpe geht zum AGB)

Sollte ich vielleicht die pumpenschlusse tauschen oder ?

Hier ein bild noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, die laing hat ja etz kein wasser, da die laing über dem anschluss ist. Du musst der LAing erst wasser geben.

und es muss auch etwas mehr wasser über dem röhrchen sein, sonst saugt sie doch luft an.

Aber warum tust du die laing nicht unter den agb, dann kannst du auch den oberen anschluss von der laing nutzen.

Fals ich was falsches gesagt habe, dann korrigiert mich :)

ps. der schlauch von agb zu pumpe schaut schon recht alt aus ;) , und auch viel staub an lüftern

wie meinst du der laing wasser geben ?

Passt die verschlauchung so nicht ? is bei der laing wurscht welcher anschluss zum agb geht ?

stimmt is auchn alter schlauch will nur mal so testen dann alles neu verschlauchen ;)

jopps mach den agb mal voller sodass der wasserstand über dem standort der Pumpe liegt ;) das sollte schon erheblich was helfen(falls es dich interessiert google mal nach Kommunizierende Röhren).
Die schläuche würd ich auch ma austauschen ;) so teure HW und dann so "gammlige" schläuche^^ das passt nicht zusammen ;)

€: die verschlauchung passt schon(zumindest das was man sieht, aber les dir mal das oben durch ;) die laing muss erst voll mit wasser sein damit sie pumpen kann. bei dir wird 100%ig luft drinne sein in der pumpe und dadurch kann sie nicht pumpen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: vom Agb zur Pumpe muss Wasser in den Schläuchen und in der Pumpe sein. Die Pumpe kann sich das Wasser nicht ansaugen. Eingang ist doch markiert. Ist der mittlere Anschluss oder der oben drauf. Passt also bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du der laing wasser geben ?

Passt die verschlauchung so nicht ? is bei der laing wurscht welcher anschluss zum agb geht ?

stimmt is auchn alter schlauch will nur mal so testen dann alles neu verschlauchen ;)

hi,

wenn du den schlauch anschaust, das wasser steigt nicht hoch zu laing.

Also fülle nun etwas den agb noch mit wasser auf.

Oder stelle die pumpe unter den agb und nutze den obersten anschluss der laing ( ist auch effektiver )

Nein ist nicht wurscht welcher Anschluss bei der Laing zum AGB geht. Sonst hättest du
ja keine Probleme.

So wie ich das sehe, hast du das Steigrohr im AGB als Ansaug für die Laing verschlaucht.
Du solltest den Anschluss ohne das Steigrohr im ABG als Ansaug zur Laing nehmen.
Und etwas mehr Wasser rein. Beim Entlüften nach Möglichkeit den AGB etwas höher halten.
Geht dann schneller mit dem Entlüften.

so hab jetzt die laing mal runter gestellt und den agb komplett befüllt ! jetzt tut sich etwas meht aber tut sich aber daweil noch schwer durchzupumpen.

kann ich daweil nur bis alles pumpt so lassen und dann die laing wieder oben hinstellen ?

Ps: schläche werden getauscht dient daweil nur zum test

sobald die richtig pumpt kannst du das machen ;)
wackel und schwenk die laing mal damit die letzte luft raus geht

super letzte luft ist raus :) danke nochmal

habt ihr bei der schlauchung verbesserungsvorschläge ausser den alten mit nen neuen schlauch tauschen ?

an alle grosses Dankeschön nochmals

Tausch die Anschlüße am ABG, die Saugseite ist bei dir Links am ABG und die Druckseite Rechts wo das Rohr im ABG steht, sonst kannst es lassen wie es ist.

Gruß Lord

jo verschlauchung sieht gut aus, würde aber empfehlen die lüfter zu reinigen und entsprechende staubfilter davor zu setzen (raucher?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh