Laing Rücklauf?

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
Hab da mal ne Frage. Hab mir nun auch nen Laing DDC Ultra bestellt. Pumpe mit Alphacool-Deckel und AGB. Ich hab nun die möglichkeit den Rücklauf direkt wieder in die Pumpe Laufen zu lassen und der AGB füllt dann einfach von oben nach. Oder ich mach den unteren Anschluss zu und lass den Rücklauf direkt in den AGB münden?

Habt ihr Erfahrungen was die bessere Variante ist.

http://www.alphacool.de/product_inf...pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-ultra-agb.html

Wenn einer sonst noch Tips hat was bei der Pumpe zwingend zu beachten ist dann nur her damit.


Danke RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du das mit dem Rücklauf direkt in die Laing machst wird es ein tierisches Gefic**** bis alle Luft aus dem Kreislauf is, gehen würde es aber.

einfacher is Variante 2: AGB > Laing > Kreislauf > AGB ;)
 
gut mal abgesehen von der entlüftung. bringt es leistungsvorteile?

entlüften ist in meinem system sehr einfach. aber leistung will ich nicht verschenken.
 
Du hast einen Widerstand weniger im Kreislauf (AGB) wird aber am den Temps bestimmt nix ändern
 
denke nicht das der AGB in diesem falle einen wiederstand darstellt. er bildet ja zusammen mit der pumpe eine einheit. es ist ja schließlich kein einzeln im system eingebundener AGB.
 
die laing hat genug leistung um dein system und noch ein zweites zu kühlen!

da der agb zwischen radi und pumpe ist, macht der druckverlust nichts aus!!! die pumpe beschleunigt das wasser nach dem agb wiederund der druck steigt dann auch.

wie du es machst ist egal, den untesrschied wierst du höchstens messen können, aber nicht spüren!
 
sry, seh grade erst das Du die ganze Zeit von diesem komischen Aufsteck AGB für die Laing redest.

Bei ner DDC (Pro) kann das noch gut gehen, bei der DDC+ (Ultra) würde ich davon abraten.
Wenn Du natürlich ein Schaumbad haben willst > kaufen
 
eigentlich gibt es keine ultra. ultrs ist nur die bezeichnung für die PLUS mit anderem deckel. und gekauft hab ich schon. kann mich immer och nicht entscheiden wie ichs anschliese. mal sehen.
 
Das Wasser solltest Du direkt in den AufsteckAGB müden lassen.
Allerdings wird es etwas Sprudeln ---> Pumpe saugt Luft.
Dagegen hilft:
-AGB randvoll machen, is allerdings nicht wirklich zu empfehlen
-Einen sehr durchlässigen Schwamm in den AGB Packen. Sowas bekommt man für 2,50€ im Aquarienbedarf. Hat ein Kumpel von mir auch so ---> keine Probleme.
 
ok. der schwamm wäre schnell besorgt. arbeite in nem Aquaristikshop
z7shysterical.gif


warum soll man den AGB nicht voll machen?
 
weil warmes wasser sich ausdehnt und er dadurch gesprengt werden könnte
 
Wie meinste das?
Wie es aussieht bzw. sehen sollte siehste doch auf dem Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh