Laing trocknen?

RcTomcat

Urgestein
Hi,

bei mir war der o-ring an der Laing undicht, dadurch wurde die Platine schoen unter Wasser gesetzt.
Naja sofort aufgeschraubt und abgetrocknet was nur ging.
Kurz mit bischen Druckluft restwasser rausgeblasen.

Strom lag keiner an als das ausgelaufen ist.

Glaubt ihr das Ding hat noch Ueberlebenschance wen es jetzt mal 2 Tage trocknet??

Edit:

Momentan liegt Sie bei 40-50 Grad im Ofen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn kein Strom dran war warum nicht. Normal sollte sie gehen wenn sie 100% trocken ist, gibt ja auch Leute die ihr Motherboard in der Spüle waschen.

Das Problem ist das Ding wieder trocken zu kriegen ^^
Naja mal schauen, jetzt bleibt sie mal paar stunden um ofen und dann mal bis sonntag abend warten

Das Problem ist nicht nur das Wasser an sich, sondern auch die Rückstände die nach dem trocknen übrig bleiben,
denn Diese können auch leiten.

Deswegen solltest du mit einem Alkohol reinigen, aber Bier oder Vodka usw. sind eher schlecht:haha:,
Isopropyl oder Ähnliches ist gut.

Hat ich nicht da, Habs mit destiliertem Wasser gespuelt.
Muss leider erstmal reichen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon einige laing durch ungeschick bewässert,aber dadurch ist mir noch keine gestorben.
Wenn man sie schön trocknen lässt,sollte da nichts passieren.

Geh in die Apotheke und hole dir reinen Alkohok für ein paar Cent,danach schön auf die Platine drauf und mit dest. Wasser abspülen.
Dannach kannnst die Platine in den Backofen tun.

Läuft wieder ;)
Danke fuer die Tips.

Das einzige "Problem" ist der hohe Flow XD
Die Aquabox ist darauf glaube ich nicht ausgelegt, auf jeden Fall saugt die Pumpe immer wieder Luftblasen an. (Box ist fast ganz voll)
Momentan hab ich das ganze via den Kugelhaehnen des Filters etwas gebremst.

Hat noch jemand dazu eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Laing an einen 7 oder 9 V Adapter hängen. Dann hast du noch immer satt Durchfluss, bei erhöhter Lebensdauer der Pumpe, weniger Pumpengeräuschen und ohne angesaugten Luftblasen.

Läuft wieder ;)
Danke fuer die Tips.

Das einzige "Problem" ist der hohe Flow XD
Die Aquabox ist darauf glaube ich nicht ausgelegt, auf jeden Fall saugt die Pumpe immer wieder Luftblasen an. (Box ist fast ganz voll)
Momentan hab ich das ganze via den Kugelhaehnen des Filters etwas gebremst.

Hat noch jemand dazu eine Idee?
So ein oller grobporiger Aquarienschwamm?

Wenn du Lust auf längeres Entlüften/Befüllen hast, kannste auch den AGB in den Nebenstrom hängen, dann wirst du nie wieder Probleme mit Luftblasen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh