Laing Ultra Light gibt seltsame Geräusche von sich!

mochti01

Semiprofi
Hi,

also, ich habe mir folgende Laing Ultra Light gekauft:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2295_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-light.html

So weit so gut. Nur hab ich jetzt folgendes Problem:

Die Pumpe gibt immer in unregelmäßigen Abständen so ein seltsames "knacken" oder "rascheln" bzw. "knistern" von sich. Ich weiß nich genau, wie ich es beschreiben soll. Dem Zugriffsgeräusch einer Festplatte kommt es schon sehr nahe.

Immer wenn sie dieses Geräusch von sich gibt, hebt (oder zuckt) sich der Rotor ein kleines Stück nach oben!

Luft sehe ich auch absolut keine und die müsste ja auch irgendwann weggehn. Das System läuft so jetzt schon 4-5 Tage. Die Laing ist komplett entkoppelt (hängt in der Luft).

An was könnte das liegen? Pumpe defekt?

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl Verschmutzungen in der Wakü? Schau mal nach, bzw bau für n paar Stunden / Tage nen Filter in den Kreislauf.

Ansonsten ist es vielleicht ein Produktionsfehler!

Baue die Kombi mal auseinander und prüfe, ob sich der O-Ring genau in der Nut befindet, sodass kein Wasser in die Pumpe eindringen kann und die Schrauben fest genug angezogen sind !
Der OCLabs Deckel ist nicht als der stabilste Deckel seiner Zunft bekannt - schon mal vorsichtshalber auf kleine Haarrisse checken !

Also mit dem Deckel scheint soweit alles in Ordnung... Was mich halt so stutzig macht ist, dass der Rotor bei dem Geräusch sich immer etwas hebt. Deutet das vielleicht auf einen Defekt hin? Oder sollte ich mir vielleicht einen anderen Deckel holen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh