laing undicht. läuft unten mittig aus !?!?

royalhunter

Enthusiast
ich werde jetzt die wakü zusammenschrauben und habe dazu noch eine wichtige frage:

wenn alles da sitzt so es sein soll... was habe ich zu beachten beim auffüllen? habe hier schon nachgelesen dass ich erst reinkippen soll und dann nur die pumpe starten sollte... ich werde diese dann zur vorsicht besser an ein seperates netzteil anschließen.

zum kreislauf hab ich mir folgendes gedacht:

agb, pumpe, cpu, nb, radi, agb ... ist das so okay?

kann ich erst nur dest. wasser reinkippen und dann nachher den zusatz oder sollte ich vorher mischen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machs so wie du oben geschrieben hast ... passt alles so ;)

du nimmst zuerst nur das destilierte wasser, weil wenn irgendwas undicht ist und was rausläuft, dann gibt es nicht so eine sauerei, wenn noch kein farbiger (wenn deiner farbig ist) zusatz drin ist

so nun habe ich ein "kleines" problem... die wakü läuft, aber meine laing pumpe ist undicht! :( tropfen für tropfen fließt unten aus der pumpe... vielleicht ein produktionsfehler?

3V!L schrieb:
Wo läuft sie genau raus? Anschlüsse? Deckel?

Mach mal ein Bild! :)

ganz unten ausm bodendecel, ganz mittig wo man noch ein bisschen metall sieht... hab nur ne doofe webcam und handycam... ich habs mal versucht, keine ahnung ob man was erkennt.

hier ein bild davon soweit das möglich war.

Anhänge

• Bild 85.jpg
    Bild 85.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 127
Schwer zu erkennen.Wenn das Wasser da unten in der Mitte raussickert bleibt dir wohl nichts anderes als sie einzuschicken. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

sicher das Du die Dichtung nicht vergessen hast zwischen Pumpe und Deckel?

Cyberwar schrieb:
sicher das Du die Dichtung nicht vergessen hast zwischen Pumpe und Deckel?

ganz sicher weil ich sie erst vergessen hatte (vor dem einbau) und dann nochmal aufgeschraubt hatte wegen der dichtung... und die habe ich eben nochmals überprüft und habe den plexiglasdeckel nochmal extrem festgezogen. es tropft nun nur noch ganz selten, habe einen kleinen "waschlappen" im gehäuse unter der pumpe. ich schau mal was ich da machen kann. an einer kleinen ecke sehe ich durchs plexiglas dass da ein paar wassertröpfchen sind. vllt liegt da die undichte stelle. ich werde sie nun erstmal einige stunden laufen lassen und dann schauen ob es unter der pumpe immernoch nass ist, weil ich glaub dass es seit eben etwas besser geworden ist.

also wenn die laing da nass ist, isses gar net gut ... weil da is die elektrik nicht weit von weg ;)

bau einfach noch ma die pumpe auseinander und wieder zusammen ... wird das beste sein ... und drauf achten das der dichtungsring auch wircklich net irgendwie falsch drinne is oder so ...

wie gesagt, der dichtungsring liegt meiner meinung nach optimal, man sieht auch dass er überall am plexiglas andrückt. das wegen der elektrik ist eben auch meine größte sorge...

aber wenn am plexi schon wassertropfen sind, dann kann der ring ja nicht optimal sitzen ... bau die laing einfach nochma auseinander und wieder zusammen ... lieber einma zu viel auseinander nehmen als zu wneig und die laing nachher wegschmeissen ;)

so ich habe sie nun nach etwa 30minuten wieder ausm pc geholt, habe sie ja noch nicht befestigt... sie ist trocken! ... keine ahnung ob das problem nun gelöst ist!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Pumpe testweise nochmal für ein egewisse zeit anschliessen. wenn nix mehr rauskommt das is alles ok. ansonsten musst sie einschicken.

Black-Tiger schrieb:
ich würde die Pumpe testweise nochmal für ein egewisse zeit anschliessen. wenn nix mehr rauskommt das is alles ok. ansonsten musst sie einschicken.

so sie lief 2std einwandfrei, dann hatte ich ne zeit lang gezockt und tv gesehen und dann hatte sie wieder ziemlich geleckt, ganze handtuch feucht! :( jetzt grade wieder besser, aber das bringt garnichts. ich habe mir jetzt per nachnahme schon eine neue bestellt, die sollte hoffentlich dienstag da sein. dann werde ich diese nun zurückschicken... mann mann, sowas nervt! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh