Laing wird 66grad warm. Noch ok?

BadNaffy:

Neuling
Hallo zusammen. Da meine Laing DDC Pro etwas zu laut war hab ich mir aus einem schaumstoffwürfel eine box gebaut. Sie ist also rings herum mit schaumstoff umschlossen. Da ich mir schon denken konnte das sie dadurch etwas wärmer wird, habe ich direkt unter der pumpe ein termostat geklebt. Nach kurzer zeit ist die temp der pumpe auf 66grad. Da ich leider vorher kein sensor dran hatte weiß ich nun leider nicht wie warm die normal wird und ob die 66grad nun bedenklich sind. Währe sehr schade, da nur wirklich nix mehr zu hören ist von der pumpe und die vibrationen sind auch gleich null. Mach mir halt jetzt sorgen ob die das ab kann. Dachte eigentlich das sie etwas gekühlt wird von dem wasser was durch läuft, da hab ich wohl falsch gelegen. Was sagt ihr denn? 66 noch ok? Danke für eure hilfe. Mfg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Laing ist extra so gebaut worden, dass sie alle Wärme nach unten und nicht ins Wasser ableitet. Und die Laings laufen ja auch Problemlos in den Watercool Dämmboxen. Sollte also kein Problem sein.

Hmm, ich weiss leider nicht bis zu welcher Temperatur die Pumpe zugelassen ist, würde aber mal bei Laing direkt anfragen, bzw auf deren Seite nachschaun.

Laing gibt 60° als max. Wert an - also etwas zu viel.

@ BadNaffy:

So blöd es sich auch anhört...
Montier einen Wasserkühler unten an die Laing (WLP oder Pads dazwischen), dann kannst du die Laing so dick verpacken wie es geht. Das funktioniert... :)

@ BadNaffy:

So blöd es sich auch anhört...
Montier einen Wasserkühler unten an die Laing (WLP oder Pads dazwischen), dann kannst du die Laing so dick verpacken wie es geht. Das funktioniert... :)

hab ich ja auch schon drann gedacht, aber hab leider kein platz mehr dafür.
hab aber noch ne andere idee. werde mir ein lufttunnel bauen der direkt am untern ende von der laing endet.
werde dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zusätzlich noch einen Kühler draufkleben.

Zb sowas (53x53mm - 4,19€ bei Conrad) ;)

188492bb00fbepsyt3.jpg

nee dann past das alles wieder nicht mehr, schon kaum platz.
unten rechts hinter dem gitter ist der schaumstoffwürfel mit der laing drinn..
irgend ne idee??
wollte jetzt so ein 80er lüfter wie du links daneben siehst unter das gehäuse bauen. hab da noch ca 8cm platz da es auf füße steht.
und dann ein loch von unten zur laing bohren...

130907202253_sonstige_pict0008.jpg

vorher hatte ich sie so hier drinn, die laing war oben am gitter entkoppelt und der gitterkasten unten auch nochmal entkopellt.
war mir aber trotzdem zu laut

050307142757_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
soooo. fertig...
habe unten in den schaumstoffwürfel ein ca. 60mm großes loch geschnitten.
dann einen 80er silent eagle drunter gebaut.
und unten ins gehäuse noch n schönes 70x70 loch.
der fan dreht mit 800r/min seine runden und das reicht völlig aus.
punpe hat jetzt max 48 grad.
das sollte reichen.
zwar kann die luft nirgens entweichen da der fan wirklich direkt unter dem würfel ist, aber scheint ja trotzdem zu klappen b.z.w. zu reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh