Silent-Bob
Enthusiast
Hallo ich habe mit meiner Laing (blauer Rotor, DIYINHK DDC 18W PCB nachdem das originale durch einen Wasserschaden verschmirt war) das Problem dass sie mir jetzt schon 6-7x nicht angesprungen ist beim Rechner start. Die Laing ist an einen Aquero 4 angeschlossen, die Pumpe wird mit 65% Leistung angestuert, was im Betrieb auch vollkommen ausreicht. Ich weiß leider nicht mehr ob die Aussetzer auftreten wenn der Rechner aus dem Ruhemodus aufwacht oder auch bei kompletten Neustarts passiert. Aber wenn der Rotor blockiert hilft auch kein Neustart mehr, dann muss ich die Pumpe entweder aufschrauben und den Rotor aus der Plasitkwanne heben, oder die Pumpe etwas schüttlen.
Das Problem ist wohl, dass der Rotor am Magneten haftet und der E Motor es nicht schafft den Rotor zu starten.
Wie beschrieben tritt das Problem nur sehr sehr selten auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hilft es evtl die Wanne mit Silikonspray oder ähnlichem zu behandeln oder liegt das Problem bei dem PCB, oder dem Magneten/ E Motor?.
Würde mich freuen wenn mir dies bezüglich jemand weiterhelfen könnte.
Das Problem ist wohl, dass der Rotor am Magneten haftet und der E Motor es nicht schafft den Rotor zu starten.
Wie beschrieben tritt das Problem nur sehr sehr selten auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hilft es evtl die Wanne mit Silikonspray oder ähnlichem zu behandeln oder liegt das Problem bei dem PCB, oder dem Magneten/ E Motor?.
Würde mich freuen wenn mir dies bezüglich jemand weiterhelfen könnte.