Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willkommen bei meinem neuen Projekt, der Lamborghini PC.
Ich habe mir schon seit ca. 1-2 Monaten Gedanken gemacht, zig Skizzen gefertigt und so langsam komme ich in die finale Phase der Planung.
Dieses Projekt wird ein Casecon da ich nach langer Suche kein Gehäuse finden konnte welches meinen Anforderungen entsprach. Also freut euch schonmal auf haufenweise fails Ansonsten werde ich die nächsten Infos und Skizzen so über die Tage verteilt veröffentlichen. Ich will euch ja nicht langweile indem ich jetzt alles sage und dann erstmal ein paar Wochen ohne Update stehen lasse.
Ich freue mich schon richtig auf das Projekt und hoffe euer Interesse wenigstens Ansatzweise geweckt zu haben.
lg
Inseptic
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mir das Design ausgesucht habe und auch einige Inspirationen gefunden habe, geht es nun an die Form des Gehäuses. Wie man Titel schon erkennt soll es ein Cube werde, da dieses von Platzverhältnissen am besten passt. Meine Wahl lag zwischen zwei verschiedene Formen, entweder der normale Cube oder einer mit abfallender Decke.
*Die Darstellungen sind von der Seite
Nach langem Abwägen bin ich zwar noch nicht ganz sicher, aber warscheinlich wird es wohl ein normaler Cube werden. Die andere Variante hat einfach zuviel Platzverlust ohne Raumgewinn.
Dann habe ich mit verschiedenen Maßen rumprobiert um zu sehen wie groß das Gehäuse sein muss um alles drin zu haben. Am besten passte ein 400mmx400mmx400mm Würfel. Mit dieser Größe habe ich dann maßstabsgetreu ein paar 2d Skizzen angefertigt.
*Aufmerksame Betrachter werden warscheinlich merken das da Wakü Komponenten und dann aber ein Luftkühler für die CPU eingebaut ist. Dies habe ich mit Absicht gemacht um zu sehen das auch für beide Möglichkeiten Platz besteht
**Die aufgelisteten Komponente sind nicht zwingend die die gekauft werden, sondern nur eine Option. Irgendwoher musste ich ja die Maße bekommen
Dabei bemerkte ich dann ein Problem am Design.
1. Die einzige Stelle wo die Mainboard Anschlüsse hinkönnten ohne die Optik zu zerstören wäre nach hinten, dort liegt aber schon der Radi. D.h. ich werde die Kabel wohl nach innen legen müssen und für die USB-Anschlüsse Verlängerungen nach vorne legen. Umständlich aber ich sehe momentan keine bessere Lösung
Das wars dann auch schon wieder von mir
lg
Inseptic
Daran habe ich auch schon gedacht, aber dadurch wäre eine Seite ja unbrauchbar, da diese offen sein muss für die Lüftung. Eigentlich wollte ich aber beide Seiten benutzen. Also geht wohl leider nicht so.
Trotzdem danke für den Vorschlag, freut mich wenn Leute mitdenken
Die Wahl liegt zwischen den beiden Materialien. Über Vorschläge/Kritik wäre ich sehr dankbar, da ich mich schwer tue im entscheiden . Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Materialstärke ausreicht oder ob ich eine größere Stärke wählen sollte.
So das war das Update zum Material. Wenn noch fragen sind könnt ihr gerne fragen. Außerdem möchte ich mich für die Schreibfehler besonders in den Bildern entschuldigen, ich habe sie erst jetzt bemerkt und hatte keine Lust mehr sie zu verbessern und die Bilder nochmal neu hochzuladen. Ich bitte um Verständnis .
...und zum Schluss bedanke ich mich für das Interesse.
Ich würde auch zu Aluminum tendieren, wobei ich dieses dann matt lackieren würde, da ich persönlich im Moment matte Farben mit den V12 Lambos verbinde. Muss ja nicht sofort dieses Stealth-Grau sein. Wie buxtehude schon gesagt hatte, wirkt es hochwertiger und edler. Würde es nicht gehen eine Aluminiumaußenhaut zu bauen und dann trotzdem innen lackiertes Plexiglas zu benutzen?