Lampe im Gehäuse

Gurkengraeber

Legende
Also es geht um folgendes: wenn man mal kurz am PC was verändern will, und das Ding unterm Tisch oder sonstwo steht, und man nicht alle Kabel entfernen will jedesmal, dann gibt es nicht genug Licht. Man muss immer eine Taschenlampe parat haben.

Wie auch immer, ich würde mir gerne eine Kaltlichtkathode einbauen, die allerdings auch leuchten kann, wenn der Rest des Systems aus ist, so dass ich arbeiten kann. Wie könnte man das am besten bewerkstelligen? Am besten wäre natürlich ein Akku, der ans Netzteil angeschlossen wird und sich direkt mit auflädt, wenn der PC an ist. :fresse:

Also, gibts da vielleicht Ideen? Natürlich könnte ich eine kleine Lampe im Gehäuse anbringen und separat an eine Steckdose anschließen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn das irgendwie über das Netzteil des PCs ginge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so lustige USB-LED-Lämpchen. Da der USB-Port auch mit Strom versorg wird wenn der Rechner aus ist (aber noch am Strom hängt) hätteste da nen bisschen Licht :-)

Aber viel isses nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh