S
Sess
Guest
Hi.
Ich haette gerne eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehoert:
Ich werde mir demnaechst 2 EIZO(VA) 22"-Monitore zulegen, fuer Video/Bildbearbeitung.
Ich sitze an einer 60cm tiefen Arbeitplatte, beide Monitore werden mit dem Saeulenstandfuss direkt an der Wand stehen.
Das Monitorgehaeuse beginnt dann vll. 7-10cm von der Wand aus.
Die Ueberlegung ist jetzt, so 10cm ueber den beiden Monitoren, eine Leiste anzubringen mit von unten aus eingesenkten Lamen, die Licht nach unten strahlen. Quasi als Lichtquelle fuer meinen Arbeitsplatten-Arbeitebereich.
(Ersatz einer einzelnen Schreibtischlampe).
Meine Frage ist, ob dadurch das Bild sehr beeintraechtigt wird.
Ob die Farben+Helligkeit etc. auf dem Monitor dadurch verfälscht werden?
Wenn ja, bleibt mir ja nur eine normale Tischlampe.
Es sei denn ihr sagt mir, das wuerde gehen
Oder habt eine andere Idee? Irgendeine Lichtquelle die nicht auf meiner Arbeitsplatte steht, genug Licht spendet aber die Monitore nicht sichtbar beeintraechtigt?
Lieben Gruss,
Sess
Ich haette gerne eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehoert:
Ich werde mir demnaechst 2 EIZO(VA) 22"-Monitore zulegen, fuer Video/Bildbearbeitung.
Ich sitze an einer 60cm tiefen Arbeitplatte, beide Monitore werden mit dem Saeulenstandfuss direkt an der Wand stehen.
Das Monitorgehaeuse beginnt dann vll. 7-10cm von der Wand aus.
Die Ueberlegung ist jetzt, so 10cm ueber den beiden Monitoren, eine Leiste anzubringen mit von unten aus eingesenkten Lamen, die Licht nach unten strahlen. Quasi als Lichtquelle fuer meinen Arbeitsplatten-Arbeitebereich.
(Ersatz einer einzelnen Schreibtischlampe).
Meine Frage ist, ob dadurch das Bild sehr beeintraechtigt wird.
Ob die Farben+Helligkeit etc. auf dem Monitor dadurch verfälscht werden?
Wenn ja, bleibt mir ja nur eine normale Tischlampe.
Es sei denn ihr sagt mir, das wuerde gehen
Oder habt eine andere Idee? Irgendeine Lichtquelle die nicht auf meiner Arbeitsplatte steht, genug Licht spendet aber die Monitore nicht sichtbar beeintraechtigt?
Lieben Gruss,
Sess