Lamptron LED/"RGB" Controller mit ThermalTake Riing RGB CPU Fan [gelöst]

Hallo zusammen,

Habe mir ohne Vorkenntnis einen ThermalTake Riing 12 RGB CPU-Kühler gekauft. Das Mainboard mit einem benötigten RGB Header fehlt leider.

Als letztes wanderten noch LED stripes von Lamptron in das Gehäuse. Der damit verbundene autonome Controller ist als RF gekennzeichnet (Fernbedienung). 12 V output ~3A Controller (lamp-LEDFS1005)

Nun meine Frage:

Könnte ich mit einem 4 Pin zu 4 Pin Adapter den CPU Lüfter luth-051_luth_051_08_285x255.jpg damit verbinden oder eher nicht ?

Lüfteranschlüsse 4 pin PWM+RGB 4 pin

ThermalTake setzt einen 12 Volt Controller voraus. Zumindestens das wäre gegeben.

Lamptron Homepage habe ich leider nicht ausmachen können.

Um diese Hardware gehts.

Lamptron Flexlight Multi Simple 3M RGB-LED-Strip Kit i…

Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync Edition CPU-Kühle…

XSPC RGB-4-Pin-Splitterkabel

Akasa 4-in-1 RGB Splitterkabel - 40 cm

Update:

Konnte mir selbst helfen, indem ich das mitgelieferte Y-RGB-Kabel des CPU Lüfters verwendet habe. RGB-Steckverbindung war allerdings etwas anders zum LED Controller-Steckerschuh so das es zusätzlich fixiert werden wolte.

Was solls, LEDs und CPU-Lüfter laufen jetzt mit einheitlicher Farbgebung, je nachdem wie es mit der LED Fernbedienung eingestellt wird. Selbst Geschwindigkeit und LED Modus laufen syncron.

Den 3. LED Streifen (klein) hab ich mal sicherheitshalber weggelassen.

4. Nacht und es läuft. 24 Std. Betrieb noch nicht ausprobiert.

Bis jetzt kann ich sagen, das die LAMPTRON LED's eine lohnenswerte Investition waren. Ohne Mainboard Unterstützung, zwar nur in einer RGB gebildeten Farbe, wer aber ein Mainboard ohne RGB-Header besitzt und Licht ins Dunkele seines Seitenfensters bringen will, kann ich nur sagen:" TOP-Empfehlung !!! "

Langzeitbenutzung wird zeigen, ob das so bleibt.

Anmerkung: Der Onlineshop ist ohne Hintergrund gewählt. Die Produkte sind auch bei anderen Online-Anbieter erhältlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh