Lamptron Vandalismustaster 19mm - Blackline - und passendes Swich Connection Cable

AK0511

Sitting Bull
Habe drei Taster der oben genannten Art von euch. Leider keine Anschlußskizze. Und nun habe ich das Problem da auch auf den extra passenden Kabeln nichts steht ( doch es steht etwas drauf, aber ich habe kein Mikroskop um es zu lesen :) ), wie ich sie an das MB anschließe. Euer Kabel hat 2 x gelb, 1 x rot und 1 x schwarz. Wie kommt das nun an das MB als Power SW und wie an den Taster ?? Bzw. wo kommen die 4 Kabel überhaupt dran ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rot und Schwarz sind 12V+ und 12V-, sieht man am Schalter hinten. Die gelben kommen an die Powerswitch Kontakte am Mainboard und die andere Seite an den Schalter. Je nachdem welchen der restlichen Kontakte du anschließt hast du entweder einen Taster oder einen Schalter.

Ich würde mal vermuten, dass das gelbe Kabel an Power SW vom MB kommt, die anderen an die Power LED des MB.
Power LED muss dann entsprechend der Polung an den Lamptron Taster/das MB angeschlossen werden. Also + an + und - an -.

Wenn du diesen (Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Vandalismustaster 19mm - Blackline - red) Taster haben solltest, dann wären das also die beiden Kontakte in der "Rille/Vertiefung" in der Mitte, die an den Power LED Anschluss vom Mainboard kommen. Im Manual vom MB sollte stehen, was + und was - ist. Dann einfach entsprechend an den Taster anschließen.

An 3 und 4 sollte dann laut Caseking Produktbeschreibung (Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Vandalismustaster 19mm - Blackline - red) Power SW kommen, da dass die "Schließer-Kontakte" sind. Wie du diese beiden dann am MB anschließt ist wiederum egal.

Denke mal das sollte so richtig sein. Viel falsch machen kannst du aber eh nicht, solange du die LED richtig am MB anschließt bzw. nen passenden Widerstand nimmst, solltest du den Taster so am Netzteil anschließen.

Noch als weiterer Zusatz:
Bei dem Powertaster die Pins CA und C mit den Pins PW_SW des Mainboards verbinden und für den LED-Ring die Pins des Tasters + und - mit den Mainboardpins PW_LED.

Hast du es hinbekommen?

Gruß
Nils

Noch als weiterer Zusatz:
Bei dem Powertaster die Pins CA und C mit den Pins PW_SW des Mainboards verbinden und für den LED-Ring die Pins des Tasters + und - mit den Mainboardpins PW_LED.

Hast du es hinbekommen?

Gruß
Nils

Moin Nils,

nein, habe ich nicht weil es mich verwirrt :) zumal ich gerade sehe das er Taster und Schalter in eins ist. Somit werde ich ihn gegen einen Phobya tauschen, da der ein reiner Taster ist.

Hallo,

hab jetzt auch 2 von diesen Schaltern. Hab einen als einschalt Taster sprich das gelbe Kabel an PW am MB und die 2 Led Kabel rot und blau bei PW Led + und - am MB.

Wie schliesse ich den 2 Schalter als Reset Schalter an? Das gelbe an RW am Board und die 2 + und - an der HDD Led am MB?

Oder ist es gleich sinnvoller das ganze mit einem Schalter oder Taster zu machen und wenn ja, welches Modell wäre das denn?

gruss

Den schliesst du als Taster genauso wie den Powerschalter an. Nur hast du eigentlich keine LED, wenn du die HDD Kabel verwendest, müsste es dann bei HDD Zugriff aufleuchten.

Den schliesst du als Taster genauso wie den Powerschalter an. Nur hast du eigentlich keine LED, wenn du die HDD Kabel verwendest, müsste es dann bei HDD Zugriff aufleuchten.

Danke für die Info. Soweit funzt es jetzt auch. Leider hat mein lianli Gehäuse nur einen Taster und somit fällt mir jetzt der Reset Taster weg. mit dem neuen funzt jetzt halt nur on/off und bei gedrückter Taste bei mehr als 5sec geht der PC aus.

Im Moment ist das gelbe Kabel auf N0 und C. Wozu ist dann NC?

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh