LAN über Hamachi - Finden uns nicht in Spielen

exasam

Enthusiast
Hi!
Ein Freund und ich versuchen schon seit geraumer Zeit per Hamachi ein LAN Spiel zum laufen zu bringen. Wir haben die Dateifreigabe und weiss der Geier was alle eingeschaltet. Windows Firewall ist aus und wir finden uns auch über Netzwerk und Freigabe Center. Wir haben Vista. Weder in GRID noch in WC3 finden wir unsere Spiele.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was wir übersehen haben?
Großartig viel einstellen kann man ja bei der Hamachi Freeware nicht...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, scheint ja auch zu funktionieren.
Finden uns schließlich im Windows Netzwerk. Auch wenn das auf Datein zugreifen da noch nicht recht zu funzen scheint...

Hamachi ist was WC3 angeht sehr mäkelig. Versuchts mal mit Wippien. Das ist Jabber-basiert, stürzt ab und zu mal ab aber ist meiner Erfahrung nach zu Spielen kompatibler.

Nezwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen -> Erweitert[oben in Leiste] ->
Erweiterte Einstellungen.

Und dann Hamachi nach ganz oben schieben.

PS: Als Leidgeprüfter Dotazocker ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, oberste Prio. zugewiesen, bzw nach oben geschoben haben wir's noch nicht.
Das andere Game ist GRID.

Sonst probieren wir mal die anderen Alternativen aus.
Danke schonmal. Testen kann ich's leider erst morgen.

Grüsse

Also wir haben schon so einige Games mit Hamchi gedaddelt, ohne Probleme.

Auch Grid haben wir gezockt. Du musst bei dem Game ins Optionsmenü und die Netzwerk adresse von Hamachi zu weisen...das wars dann auch schon.

Wenn du ihn im Hamachi anpingst, geht das?

Mhhh

Anpingen, da kommt "zeitüberschreitung".
In GRID finde ich kein Optionsmenü in dem ich sowas eintragen könnte.

Okay, pingen geht jetzt. Waren nicht im selben Netzwerk...
können auch auf einander zugreifen. Finden uns aber nachwievor nicht in GRID/WC3
Hinzugefügter Post:
So habens auch mit TeamViewer probiert.
Super programm, fanden uns sofort im Windows Netzwerk.

Es scheint immer alles zu funzen, aber finden uns nicht in spielen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich muss nachher mal schauen, ich dachte man kann das bei Grid einstellen?

Ich mach meinen Rechner nun nicht an, später schau ich mal nach. Wenn ihr euch findet, und wenn ihr euch anpingen könnt, dann muss das doch gehen.

Habt ihr beide die gleiche Spielversion? Das ist sehr wichtig :wink:

Jap beide in beidem die gleiche Version.
Wir haben sogar diesen Trick mit Internetverbindung kappen vor Spielstart probiert.

Jap beide in beidem die gleiche Version.
Wir haben sogar diesen Trick mit Internetverbindung kappen vor Spielstart probiert.
internetverbindung kappen? :hmm:

die vpn verbindung ist ein getunneltes protokoll das über deine tcp/ip verbindung deines wan realisiert wird. wenn du internet kappst, dann ist auch vpn futsch.

ist doch ein toller trick :d
wichtig sind prio hochstellen (siehe oben)
erst dann spiel starten...
in den einstellungen des spiels nachschauen ob man den netzwerkadapter wählen kann
dann evtl einstellen
sollte man sich dann nicht finden können in der lobby per direct ip verbinden, geht in den meisten spielen..
sehr wichtig auch: firewall für hamachi freischalten, sonst is da tote hose ;)

denk das waren die punkte die zu beachten sind

1. keine Firewall an
2. Wir können uns anpingen und auf einander zugreifen.
3. Prio ist eingestellt
4. Weder bei GRID noch bei WC3 kann man auch nur irgendwas diesbezüglich einstellen.

Dieser "trick" ist nicht ganz so wie ihr denkt. Das funzt folgendermaßen und hilft bei enorm vielen, nur bei uns leider nicht.

1. Lan einrichten.
2. Internet, und alle anderen Verbindungen bis auf Hamachi o.ä., ausschalten. (Hamachi erfolglos reconnecten lassen)
3. Spiel starten und dort ins LAN gehen.
4. Internet wieder einschalten, Hamachi reconnectet sich.
5. Freuen das es geht.

Ich hatte das immer so verstanden, dass wir das nicht machen brauchen, da wir ja schon die Prio eingestellt haben. Aber Spiele halten sich halt nicht immer an das, was man in Windows einstellt. So erzwingt man das quasi, und dumm ist es keineswegs sonst würde es ja nicht bei so vielen Leuten helfen.

Naja wir sind jedenfalls ratlos. Gears of War geht btw. auch nicht. Leider kann man auch bei all diesen Spielen nix einstellen. Entweder man findet sich, oder nicht.

also bei uns gings auch immer so bisher o_O

sicher dass auch die windows firewall sich nicht eingemischt hat?

Nehmt einfach ein richtiges VPN wie OpenVPN. Muss man zwar mitm Editor die Konfiguration bearbeiten, funktioniert dafür aber, wenn mans einmal raus hat.

Wir haben den übeltäter gefunden :)
Was ein kleines häkchen bewirken kann...
Der Haken bei Metrik war nicht auf "automatisch" gesetzt.

Hier eine kleine Übersicht, was wir alles gemacht haben damit es funzt. Vielleicht hilft es ja wem..

Vista x64 Ultimate zu Vista x86 Ultimate:

• Beide müssen die gleiche Hamachi Version haben!
  • Windows Firewall deaktiveren.
  • Beide müssen im selben Heimnetzwerk sein (MSHEIMNETZ/workgroup etc).
  • Datefreigabe etc. aktivieren.
  • Hamachi muss das Netzwerk mit oberster Priorität sein!!!

netzverblzl.jpg

Auf Erweitert gehen. Dazu "ALT" drücken.

priox5t.jpg

Hamachi nach oben schieben...

Und jetzt kommt's :d

metrikyp4.jpg

Der Haken ganz unten muss gesetzt sein.
(Erweitert bei IPv4 von der Hamachi Verbindung)
Nach Reboot evtl. den Gateway neu eintragen...

So hat's bei uns funktioniert. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh