Risikofaktor
Enthusiast
- Desktop System
- Nautilus
- Laptop
- MS Surface
- Prozessor
- i7-8700K @ 5.1 GHz
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z370-F Gaming
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill 32GB Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GTX 3080 Ti
- Display
- ROG Strix XG279Q
- SSD
- Samsung 980 Pro, 970 EVO, 2TB + 1TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T90 @ Burson Play
- Gehäuse
- Dark Base 700 White Edition
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Keyboard
- SteelSeries Apex Pro
- Mouse
- Logitech G Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Linux
- Webbrowser
- Chrome
Hallo Luxxer,
ich bin in ein Haus gezogen - Im 1. OG soll der Router an der TAE Dose angeschlossen werden, dort ist mein Arbeitsbereich + Schlafzimmer (TV - IPTV via LAN).
Im EG muss der TV via LAN (IPTV) versorgt werden. Auf gleicher Höhe, wie oben ist eine weitere TAE-Dose.
1. Wäre es möglich die TAE-Dose (unten) zu einer LAN-Dose umzubauen, ohne Einschränkungen? Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als könnte ich ein Patchkabel durchziehen. Ich muss nochmal gucken, was sich unter der schwarzen Blende verbirgt (Leerrohr?).
1.1 Wie würde das Ganze umgesetzt werden - Verkabelung, Material, Auflegung?
2. An der Dose oben (siehe Bilder) sind nur zwei Kabel aufgelegt. Reichen die schon für VDSL, oder muss der Terchniker noch weitere Adern auflegen?
ich bin in ein Haus gezogen - Im 1. OG soll der Router an der TAE Dose angeschlossen werden, dort ist mein Arbeitsbereich + Schlafzimmer (TV - IPTV via LAN).
Im EG muss der TV via LAN (IPTV) versorgt werden. Auf gleicher Höhe, wie oben ist eine weitere TAE-Dose.
1. Wäre es möglich die TAE-Dose (unten) zu einer LAN-Dose umzubauen, ohne Einschränkungen? Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als könnte ich ein Patchkabel durchziehen. Ich muss nochmal gucken, was sich unter der schwarzen Blende verbirgt (Leerrohr?).
1.1 Wie würde das Ganze umgesetzt werden - Verkabelung, Material, Auflegung?
2. An der Dose oben (siehe Bilder) sind nur zwei Kabel aufgelegt. Reichen die schon für VDSL, oder muss der Terchniker noch weitere Adern auflegen?
Zuletzt bearbeitet: