Lan 1 gb ????

Tommy12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
1
Hallo wr kann mir helfen?

Ich habe einen router mit 1 gb einen switch mit 1 GB einen laptop mit einem 1GB udnbekommen leider kein !GB im
LAN zusrande.

Wenn ich denn Laptop direkt an denn Router bzw. Switch anschliesse bekomme ich ein GB sobald ich aber über das Lan gehe
ist es vorbei wer kann mir hierbei helfen???

Ich habe ein Patch Pannel siehe Anhang und folgende Netzwerkkabel inst. das mit denn Dosen weiss ich noch nicht.

Aber mir wäre es am Liebsten es ist das Patch Panel dann wäre es einfacher als die Dsen oder die Kabel zu tauschen.

Heukat S-SIP 4x2xAWG 23/1 FRNC 900 MHZ/800086
0067037026621 0807 ROHS

mfg
th-graf@t-online.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, bei der Rechtschreibung bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen.
Zum Thema, das Patchpanel sollte eigentlich Gigabit unterstützen wobei man es bei dieser Typenbezeichnung nicht sicher sagen kann. Ein häufiger Fehler bei Patchpanels ist, dass die Kabel nicht richtig angeschlossen sind und die Bandbreite dadurch nicht ermöglicht wird. Ich würde also erstmal prüfen ob alles richtig angeschlossen ist. Sollte das Patchpanel aber Uralt sein (altes CAT 5 oder gar CAT 4), dann unterstützt dieses auch kein Gigabit und es kann nur mit 100Mbit funktionieren.

PS: Der Thread wurde im so ziemlich unpassenstem Unterforum gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gigabit-Ethernet müssen alle 8 Adern im Kabel angeschlossen sein, für Fast Ethernet (100Mb/s) genügen vier Adern.

Vielleicht ist das in Deinem LAN nicht durchgängig der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh