[Ungelöst] LAN-Adapter Treiber Installation

Sparx91

Enthusiast
Servus,
ich habe gestern bei dem PC meiner Freundin Windows neu installiert um genau zu sein Win7 deinstalliert und Win10 Pro drauf. Nun war das Problem das nach der Installation von Win10 beim hochfahren die Meldung kam das der Atheros LAN Adapter keinen Treiber hat und dann geht es nicht weiter. Wenn ich den LAN Anschluss im BIOS deaktiviere fährt der PC zwar hoch aber im Windows kann ich keinen Treiber installieren weil Windows ja keinen LAN Anschluss hat für den Treiber. Das Mainboard ist ein Asus P5Q-Pro und der LAN Anschluss ist von Atheros.

Hat einer ne Idee wie ich den wieder zum laufen bringen kann, da Sie aktuell meinen WLAN Stick als Notlösung benutzt. Klar könnte man einfach eine LAN Karte kaufen aber lieber wäre es mir natürlich wenn es auch ohne geht.

MfG Sparx

Einfach auf der herstellerseite des mainboards den lan treiber herunterladen und installieren.

Oder googlen dafür die Bezeichnung des mainboards+ lan treiber bei google suchen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh