[Kaufberatung] LAN Drucker

behre

Neuling
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem LAN-fähigen Drucker (Tintenstrahl).
Kann mir jmd aus zB eigener Erfahrung ein gutes Gerät empfehlen? Wichtig sind mir vor allem Druckqualität und Geschwindigkeit, sowie der Preis der Patronen.
Der Drucker kann in der Anschaffung daher etwas teurer sein. Ein Multifunktionsgerät kann es sein, muss es aber nicht.

Vielen Dank. Behre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal für einen Freund ein AIO Gerät geholt das war der HP OJ L7590 AIO.

Bis jetzt hatte er keine Probleme außer er braucht halt im Standby/Aktiv 16W/28W relativ viel Strom.

Er nimmt auch alternative Tinte kommt also recht billig weg und druckt recht viel ca. 3000 Seiten/Monat.

Ethernet hat er auch 10/100 Mbit.

Wie gesagt er ist zufrieden damit schau in dir einfach mal an.

mfg
dalini

Es gibt ziemlich viele Canon Modelle mit LAN Anschluss.

Meinem zukünftigen Schwiegervater habe ich gerade den MX700 (AIO mit Fax) empfohlen, ich selber habe wegen Fotodrucks den MP970
Aber auch hier gäbe es bereits günstigere mit LAN Anschluss.

Da ich von all den anderen Marken absolut nichts halte, was die Druck- und Verarbeitungsqualität angeht, empfehle ich nur Canon.
Allerdings benutze ich, weil ich auch öfters Foto drucke, nur Original Patrone. Das ist es mir einfach Wert.
Daher kann ich keine Erfahrung über Fremdtinte abgeben, die es für Canon aber auch gibt.

oh der Canon ist schon nicht schlecht, bin auch auf der suche nach einem Lan Drucker.
wie sieht es denn mit einem Drucker aus, der zusätzlich noch s/w Lasereinheit hat.

Würde gerne Rechnungen ( s/w ) günstig ausdrucken. ( hatte ich in der engeren auswahl: HL-5250DN )

*sorry das ich mich hier mit eindränge*

Zuletzt bearbeitet:
Auch Laser AIO hat Canon auf Lager.

Kommt halt einfach drauf an was du möchtest. Farbe-s/w, mit oder ohne Kopierer usw.

muss nun nicht von Canon sein...

Drucken s/w laser
Drucken farbe tinte
Scanner
Kopierer
Fax
Duplex
Lan

das wäre das optimale, mein hauptanliegen liegt im s/w drucken!

Verstehe ich das richtig.

Du willst einen Tintenstrahldrucker mit eingebautem Laserdrucker?
Sowas gibt es nicht.

Es gibt nur Laser oder Tinte und nicht gemischt.

Wenn er ein Laser mit Fax sein soll, dann tendiere ich leider zum Gerät von HP. Obwohl ich das nicht empfehlen kann. Wir haben dieses Gerät im Geschäft und ich finde die Bedienung viel zu kompliziert.
Aber die Canon Modelle mit Fax sind dafür viel zu teuer.

Da kein Preislimit gesetzt wurde empfehle ich einfach mal den Brother MFC-9840CDW - ein wirkliches TOP-Gerät mit einer klasse Ausstattung, die eigentlich NICHTS vermissen lässt.

Ein Gerät, welches Tinte und Laser vereint gibt es (wie schon gesagt) übrigens nicht - hierfür müssten schon 2 seperate Geräte angeschafft werden.

Wenn auf Duplex verzichtet werden kann, kann ich auch den Lexmark x502n empfehlen, für den es momentan eine 50% Cashback-Aktion gibt (siehe auch HIER), womit man das Gerät für ca. 285€ bekommen kann.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur beipflicheten, was Canon angeht. Kann dir den Pixma MX 850 empfehlen. Der hat einen Lan-Anschluss, außerdem kann der automatisch doppelseitig Scannen/ Kopieren und Drucken.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a310058.html

Günstige Patronen:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/...cfeb79d061a99d4f9989462f09329&visitid=&refid=
Dir ist aber schon klar, dass beim Duplex-Druck nicht die "normale" schwarze Tinte benutzt wird?

Ebenso hat der MX850 leider keinen CCD-Scanner mehr, wie sein Vorgänger und der bereits erwähnte MP970. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh