Lan für Freigaben + W-Lan für Internet (gleichzeitig)

R8n8gad86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes vor, bzw. möchte folgendes Testen:

Mit meinem PC in das lokale Netzwerk gehen für die Freigaben und über W-Lan ins Internet gehen.

Hardware:
1 PC mit 2 Netzwerkkarten:
1 x Ethernet
1 x W-Lan USB Stick

Betriebssystem: Windows XP Pro 32bit

Habe jetzt die LAN-Verbindung und die W-Lan Verbindung überbrückt und kann beide auch endlich benutzen.
Meine IP für das Lan befindet sich im 10.1.1.0 Netz und meine IP im W-Lan (DHCP) befindet sich im 10.1.200.0 Netz.

Ich kann sowohl Gateways im LAN pingen als auch das Gateway im W-Lan.

Pinge ich jetzt z.B. google, sehe ich über tracert, dass der Weg über das LAN (mit Proxy) geht. Ich möchte aber über das W-Lan (ohne Proxy) direkt nach draussen gehen.

Wie stelle ich das an?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz dir nen proxy ins WLAN und geh über den.
 
Ne, das Ziel ist es ja eine Internetverbindung ohne Proxy einzurichten....(ich möchte eine Eye-Fi SD Karte testen und die kann eben keinen Proxy ab)

Es muss doch gehen, dem Windows klar zu machen, dass der Weg ins Internet über das W-LAN Netz (10.1.200.0) gehen soll und NICHT über das Kabelgebundene LAN..:confused:

Gruß
 
Mach mal bitte ipconfig /all. Mich würde von der WLAN und LAN Verbindung die Konfiguration inklusive Netzwerkmaske, Standardgateway und DNS interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh