LAN Festplatte, Problemlose einbindung ins netzwerk?!?!

-Arthur-

Enthusiast
Hallo Computer Freunde, ich bin dabei mir eine Externeplatte anzuschaffen, in den gedanken an die richtige festplatte, kamm mir die idee, gleiche eine mit netzwerkanschluss zu holen. ich habe folgendes vor, auf der externen sollen daten liegen, die von 2 rechnern und eine media player genutzt werden sollen.

mein router hat noch insgesamt 4 lan anschlüsse! würde es den nun gehen, wenn ich die externe festplatte mit einem dieser anschlüsse verbinde, den ersten pc mit dem 2. anschluss und den 2 rechner per wlan an der router. als allerletztes wird per lan dann mein mediaplayer an den 3 anschluss des router verbunden.

könnte ich den von allen 3 geräten auf die daten von der externen platte zugreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht. Wenn du Netzlaufwerke oder Ordner im Netzwerk schon
mal freigegeben hast kommst du damit bestimmt auch klar. Die externe
HDD wird bestimmt ein Frontend für den Browser haben und da kannst
du alles einstellen. Ist kein Hexenwerk! Vielleicht allen eine feste IP
zuweisen - aber ich denke nicht, dass es bei solchen Outofthebox
Lösungen massive Probleme geben kann?!
Diesen von dir genannten "mediaplayer" kenne ich allerdings nicht.

danke schon mal für die info! ich habe noch keinen mediaplayer, ich meine aber allegemeint mediaplayer mit lan anschluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh