[Kaufberatung] Lan Gehäuse

Distel

Enthusiast
Hallo,
Ich bin gestern abend von einer Lan Party zurück gekehrt und habe mich dann total aufgeregt, den schweren unhandlichen big Tower wieder in den 4ten Stock zu schleifen, deswegen will ich mir einen Lan PC aufbauen, den ich vielleicht auch als Wohnzimmer PC nutzen will.

Preisrahmen liegt bei 100 €

Dazu brauche ich ein Gehäuse, dass klein und Handlich ist, bei dem ich aber trotzdem nicht auf eine anständige Grafikkarte verzichten muss.

Als Board habe ich an ein Gigabyte GA-880GMA-USB3 gedacht da ich noch einen Phenom 2 955 rumliegen habe, den ich benutzen könnte.

Danke für eure hilfe.
Gruß
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch drauf an, was DU noch reinbringen willst. Gibt auch das Sugo SG07..das ist wirklich mini.

Das SG02 steht gerade auch bei mir auf dem Tisch und wartet auf die Fertigstellung.

Bei mir werden verbaut:

i7-870
GTX560 ti

Das Gehäuse an sich ist sehr gut, Silverstone typisch verarbeitet, aus meiner Sicht einziges Minus ist das keine 120er Lüfter verbaut werden können. Dazu stellt sich die Problematik das man schon überlegen muß welchen CPU-Kühler man benutzt. Ich werd es mit dem Silverstone NT06-E versuchen.

Zum Thema Grafikkarte, man kann Karten bis 30cm Länge im SG02 unterbringen, dazu normale ATX Netzteile und nen mATX Board.

Was für ein Big Tower ist derzeit das Problem?

Das SG02 steht gerade auch bei mir auf dem Tisch und wartet auf die Fertigstellung.

Bei mir werden verbaut:

i7-870
GTX560 ti

Das Gehäuse an sich ist sehr gut, Silverstone typisch verarbeitet, aus meiner Sicht einziges Minus ist das keine 120er Lüfter verbaut werden können. Dazu stellt sich die Problematik das man schon überlegen muß welchen CPU-Kühler man benutzt. Ich werd es mit dem Silverstone NT06-E versuchen.

Zum Thema Grafikkarte, man kann Karten bis 30cm Länge im SG02 unterbringen, dazu normale ATX Netzteile und nen mATX Board.

Das SG02 hab ich seit dieser Woche. Ist gut verarbeitet und durchdacht, v.a. für den Preis. Verwende den Big Shuriken.
120er Lüfter wären aber schon schön, da vllt auch mal das Lian Li V35x anschauen.. ist aber auch ~30€ teurer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh