LAN Geschwindigkeit <10KB/s; Motherboard defekt?

freshnight

Neuling
Hi
habe seit Kurzem Probleme mit meinem Netzwerk. Die Internetgeschwindigkeit beträgt <10KB/s. Habe bereits LAN Kabel getauscht, Anschluß am Router geändert und heute morgen sogar Windows komplett neuinstalliert.. aber leider hat alles nicht geholfen. An meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, deshalb tippe ich darauf, dass der Netzwerkadapter am Motherboard für das Problem verantwortlich ist. Bei Motherboard handelt es sich um das ASRock B75 Pro3-M.

Was denkt ihr dazu? Was könnte es sonst sein? Wie kann ich das Problem vielleicht beheben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest noch einmal mit einer Linux Live CD booten und da noch einmal testen. Sollte sich die Vermutung bestätigen, würde ich natürlich eine RMA für das MB aufmachen.

Du könntest noch einmal mit einer Linux Live CD booten und da noch einmal testen. Sollte sich die Vermutung bestätigen, würde ich natürlich eine RMA für das MB aufmachen.

Habe deinen Rat befolgt und Linux Live CD installiert. Die Inet/Geschwindigkeit ist immernoch jeneseits von gut und boese.

K;nnte es denn sonst noch etwas sein ausser dem Netywerkadapter auf dem Mainboard_ Nicht dass ich den ganyen PC nun auseinander pfl[cke und es war dann doch etwas anderes.

Bios aktuell? Reset - Batterie für ne Stunde raus? und neu konfigurieren, schon gemacht?

Dann nicht weiter rumprobieren und in die RMA. Da kann man nichts mehr drehen.

Oder du steckst dir als "Workaround" einfach ne Netzwerkkarte rein ;-)

Bei so einem aktuellen Board zu pfuschen anfangen? Das ist doch Käse.

Jein...

Auf der einen Seite, klar... Das Dingen ist wahrscheinlich noch in der Garantie, also sollte man es tauschen...

Auf der andren Seite ists halt auch "nur" ein 50/60€ Board und die onboard-Karte ist eh nicht der bringer...

Bevor ich da mein System wegen einer defekten NIC auseinanderreisse und im Zweifelsfall wochenlang drauf verzichten muss, würde ich mir eher für nen Zehner ne gebrauchte Intel PCIe Karte schiessen...

Muss aber jeder selber wissen...

die frage ist dann ja aber, was vielleicht noch defekt ist. vielleicht ja noch mehr, was momentan nicht auffällt

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh