LAN-Griffe stabil genug?

F!o

Neuling
Hi,
hab mir heute 2 Schubladengriffe im Baumarkt gekauft und würd sie gern oben an mein Case montieren damit ich ihn besser tragen kann.
Nur ob dass Hält?
So ein Big-Tower is ja doch nich ganz leicht.
Brauch ich vielleicht Beilagscheiben ect.?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an wie dein deckel ist. beim alu könnte das schon schwieriger werden...

generell sollte es aber halten

Du kannst von innen ja noch eine weiter Platte zum stabilisieren einbauen damit sich der Deckel nicht verzieht.

... oder guck mal ob du querverstrebungen drin hast im deckel, bei meinem big-tower sind welche drin und als ich oben nen loch reingeschnitten hatte konnte man in prima daran tragen

koenigsdorfer schrieb:
... oder guck mal ob du querverstrebungen drin hast im deckel, bei meinem big-tower sind welche drin und als ich oben nen loch reingeschnitten hatte konnte man in prima daran tragen

Ich weiss ja nicht wie das dann aussieht wenn ich im Tower dauerhaft ein Loch habe ^^. Mach doch mal Bilder davon.

Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich hab die gleichen griffe wie bei dem howto gekauft.
mit den Gleichen schrauben.
Hab ein Silentmaxx St11 also geh ich davon aus dass es kein Billig stahl ist.
Leider hab ich keine Unterlagscheiben die ich drunterlegen könnt.
Glaubt ihr es funtzt auch mit 3x3cm wellblech?
Ist so ne art Aluminium glaub ich..... aber trotzdem hart.
http://www.moddingpower.de/artikel.php?page=griffe

Ich hatte das auch mal bei meinem CS 901 vor,allerdings war mir das zu riskant.Da sich das Gewicht später durch die Wakü eh noch erhöhen würde und jetzt mit 20kg auch nicht sehr leicht ist.

Und sollte das wirklich Alu sein,dann würd ich dir eh davon abraten.Ist einfach zu weich..weisst du ungefair was dein Case wiegt?

edit:habs gerade im Netz gefunden,Leergewicht liegt bei rund 16kg und es scheint wirklich aus Alu zu sein.Zumindest wenn man den Beschreibungen glauben marg.

Zuletzt bearbeitet:
dass silentmaxx ist doch net aus alu o_O
Also dass währ mir neu........da ichs ja eh zuhause stehen habe.
Und ein Big-Tower der 16 Kilo wiegt und aus alu ist........ da kann ja was nich stimmen.
Woher hast du die Informationen?

achso
hehe hab hier noch nen altes seitenteil eines AT towers gefunden.
Werde dass zersäbeln und so 10x10cm große quadrate als "Beilagscheibe" verwenden.
Ist natürlich Hartmetall ^^

mA!dN schrieb:
achso
hehe hab hier noch nen altes seitenteil eines AT towers gefunden.
Werde dass zersäbeln und so 10x10cm große quadrate als "Beilagscheibe" verwenden.
Ist natürlich Hartmetall ^^

falls es dir möglich ist mach gleich ein stück das so groß ist wie dein deckel dann verteilt sich das gewicht auch wieder.
und falls es dir nicht gefällt kannst du es ja verkleinern oder eventuell rausnehmen falls du mal probieren willst ob es ohne auch hält.
mfg
Vorher

hm.. jo dass werd ich machen
dass seitenfenster hat zwar nich genau die länge aber ein nur fast so großes teil müsste ja auch funktionieren
Werds heute abend noch ausprobieren.

mfg

eu-police schrieb:
Ich weiss ja nicht wie das dann aussieht wenn ich im Tower dauerhaft ein Loch habe ^^. Mach doch mal Bilder davon.

:haha:
lol so war das ja auch nciht gemeint nur als ich das loch drin hatte war ich auf ner lan und habe festgestellt das man ihn so super tragen kann.. jetzt ist da natürlich plexi hinter mim lüfter etc ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh