Lan + H²O = ????

Wasser raus, wenns auf Lan geht????

• Ja, is besser so!

Stimmen: 1 1,9%
  • Nein, kann ruhig drin bleiben!

Stimmen: 51 98,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Linux-OnE

Enthusiast
Kleine Frage:

Habe ja jetzt seit 4 Wochen meine Waku.......
AM 3.12 is bei uns im HArz ne große Lan.....
Jetzt zu meiner Frage...... :lol:

Wenn ich auf diese Lan gehe (Halbe Stunde Auto(mit meiner mutter)) soll ich da besser das Wasser rausmachen?? Oder kann da nicht viel passieren wenn ich den Pc zwischen Vordersitz und Rückbank Stelle.

Einer meiner Freunde meinte das muss man machen...! :wayne:
^^Aber bevor ich mir die Arbeit machen frage ich mal lieber nach!

Gruss
Linux-OnE_KiLL_MoRe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie du die Wakü befesitgst hast. Mein Case könnte ich auf denn Kopf stellen ohne das da nur 1 Tropfen Wasser ausdringen würde. Aber generell ist es kein Problem denn PC mit befüllter Wakü zu transportiern.

cu

Ich denke es ist da eher wichtig, dass alle Komponten fest befestigt sind und dein Radi nicht Marke "Abrißbirne" durchs Gehäuse baumelt.

hmm schau vorher nochmal das alles fest is und ab die post. musst ihn ja nicht groß rumschütteln.

ich hatte auch schiss auf meiner ersten lan mit wasser! aber seitdem einfach rinn ins auto und ab gehts :d

*gg ^^ ja da könnte ein prob bestehn, und schütteln solltest dus nicht:d

nein normalerweise passiert da nix, ich weiss ja net wie du vorher mit deinem case umgegangen bist, als no lukü war ^^
einfach immer rein damit, hälts scho aus oda was? :d

ioch denke wenn du so umgehst wie du immer mit umgehst (vorrausgesetzt alles is befestigt) haut das scho hin....

Jo, ich schließe mich da der Meinung der anderen an. Ist alles kein Problem, kommt ja nur auf deinen Umgang mit der HW an :) Egal ob Wasser oder Luft, nervös bin ich beim Autofahren dann immer etwas :) Und bei WaKü solltest du danach halt sicherheitshalber mal gucken was die Anschlüsse machen, ob die sich gelockert haben oder ähnliches. Aber im Grunde besteht da echt kein Problem :) Hast halt nur mehr zu Schleppen als LuKü.. Größter Nachteil :lol:

Wenn sogar etwas Wasser austritt ist es nicht ganz so tragisch wenn es noch vor dem einschalten bemerkt wird. Einfach trocknen lassen und dann kanns los gehen.

mRAC schrieb:
....
Ich weiss ja net wie du vorher mit deinem case umgegangen bist, als no lukü war ^^
einfach immer rein damit, hälts scho aus oda was? :d....

Ich hatte vorher nen 700g Kupfer Kühler drinn!!!
Ich glaube das reicht als antwort!

€= Wenn wer auch im Harz wohnt, oder auch gerne ein bischen länger Auto fahren will, kann ich im gerne per PM die daten der Lan schicken............

Is in Bad Sachsa.

Zuletzt bearbeitet:
kannste drinne lassen, mom, ich such dir mal was raus, mal sehen ob ichs finde.

MfG

also aus eigener erfahrung kann ich dir auch sagen das es eigentlich kein prob sein sollte
solltest nur ne dicke decke oder der gleichen unter den tower legen (damit er weich liegt :d)

bei mir konnte ich jedoch einen 25%tigen durchflussrückgang wärend der lan feststellen
dachte erst ich hätte luft im kreislauf / war jedoch die ganze lan über und erst zuhause wieder normal (also keine ahnung warum)
was ich damit sagen will
schau das du keine luft rein bekommst

mfg xy04

Thanatos schrieb:
Ich denke es ist da eher wichtig, dass alle Komponten fest befestigt sind und dein Radi nicht Marke "Abrißbirne" durchs Gehäuse baumelt.
Sehe ich auch so!

Einen PC mit Wasserkühlung zu transportieren halte ich bei den aktuellen Luftkühlern sogar für sicherer, um ehrlich zu sein. Die Hauptlast, bzw. das schwerste Teil, ist ja fest mit dem Gehäuse verbunden (Radi).
Ansonsten kann höchstens am AB Wasser austreten, was aber normal nicht der Fall ist (gibt ABs die z.B. nur in einer Stellung richtig dicht sind, aber die absolute Ausnahme). Sowas kann man zu Hause ja auch testen, indem man dem PC z.B. mal hinlegt.
Je nach Flüssigkeit und Zusätzen würd ich halt noch schaun, daß das Ding nicht zu lang in einem zu kalten Auto liegt, Stichwort gefrorenes Wasser... wenn's streng unter 0 ist und man die Kiste z.B. im Kofferraum hat, ohne was drum, würd ich da aufpassen.
Ansonsten gibt's wirklich wenig, worauf man aufpassen muß was Wakü-spezifisch wäre.

ich würde es eher gefährlich finden, den pc auf ner lan mit wasser zu befüllen. vor allem wenn dann alle dicht um dich rum stehen und zu gucken wollen, weil sie sowas noch nie gesehen haben in real life :d da kann viel mehr passieren

muss ehrlich sagen das ich meine wakü derzeit nur provosorisch eingebaut habe, radi an 2 schrauben, ab und pumpe nicht 100%ig fest usw. . trotzdem hat er es bis zur letzten lan und auch zurück überlebt, wenn man vorsichtig fährt geht selbst sowas.

ansonsten kann ich mich der meinung von radical nur anschließen, bei heutigen luftkühlern ist die wakü fast schon eine sicherere variante ;) .

Wasser Zuhause ablassen und auf der LAN frisches destiliertes Wasser + Korro nachfüllen, wenn dir das zu heikel wird .. ist doch keine große Sache ;)

bin immer zu hibbelig wenn ich auf ner lan bin. bastel da nur im notfall :fresse:

ne also mir wärs zu doof da noch groß was nachzufüllen aber jedem das seine.

was ich allerdings auf lans gern mache istg um die wette benchen/ocen mit nem kumpel. das macht am meisten fun :d

Morp schrieb:
bin immer zu hibbelig wenn ich auf ner lan bin. bastel da nur im notfall :fresse:

ne also mir wärs zu doof da noch groß was nachzufüllen aber jedem das seine.

was ich allerdings auf lans gern mache ist um die wette benchen/ocen mit nem kumpel. das macht am meisten fun :d

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram: Jo, bei den Luftkühlern bekommt man ja schon Angst! Auf Bildern sehen die ja gar nicht so schlimm aus... aber als ich mal einen Zalman 7000 "live" gesehen hab, oder neulich einen Scythe Ninja, ich find's nicht mehr normal! Grad noch mit dem Gewicht dabei.
Ich hätt da dreimal mehr Angst, daß so ein Monster bei der Fahrt den Sockel rausreißt, als daß die Wakü Flüssigkeit verlieren würde.

als ich mein zali bekam hab ich auch erstmal geschluckt. beim xp 120 wars dann schon fast normal^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh