Lan HDD Gehäuse

berti der keks

Neuling
Hi

ich bin in letzter zeit auf die idee gekommen, mit einen "hdd tank" sprich ein festplatten lan gehäuse zu kaufen.

jedoch sind die guten geräte in der preislage 300-xxxx € und das kann ich mir einfach nicht leisten.

zuerst wollte ich mir einfach einen alten rechner schnappen und daraus einen server machen und dort einige festplatten reinstecken. jedoch ist mir der strompreis ein wenig zu hoch

der vorteil bei diesen hdd tanks ist, das dort unterschiedlich viele festplatten eingesetzt werden koennen und man per lan auf diese zugreifen kann. ich habe gelesen, das zur konfiguration dieser gehäuse eine art router oberfläche vorhanden ist.

und da mir diese dinger einfach zu teuer sind, wollte ich nachfragen, ob jemand hier eine idee haette wie man so ein projekt verwirklichen koennte, sprich eigenbau.

das gerät kann ruhig grösser sein, es geht mir nur darum, dass der stromverbrauch möglichst gering bleibt und ich per lan auf diese platten zugreifen kann.

würde mich freuen wenn ihr eure ideen schreiben wuerdet, evtl. hat ja jemand schonmal so etwas verwirklicht

ein beispiel fuer solch ein hdd tank

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127536

(ich weiss dieses produkt wurde schlecht bewertet, mir geht es jedoch nur um das beispiel)

MfG

Franz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh