karta03
Legende
- Prozessor
- Intel Core i5-10400f
- Mainboard
- MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Kühler
- MSI CORELIQUID E360
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 MHz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Suprim
- Display
- Acer XB271HU
- SSD
- MSI M480 1TB, XPG S50 1TB, SanDisk Ultra 2TB x2
- Soundkarte
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz
- Gehäuse
- MSI Gungnir 300R Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime Fanless TX-600
- Keyboard
- StrikeBattle TKL + Gateron Pro Yellow + Corsair PBT Keycaps
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
So, nachdem ich weder mit DLAN noch WLAN zufriedenstellende Ergebnisse erreichen konnte, muss ich nun doch ein LAN-Kabel über eine Etage verlegen. Ich habe einmal nachgemessen, das Kabel käme auf eine Länge von rund 25 Meter und wird dabei auch ein Stück an der Außenmauer des Hauses entlang gehen. Glücklicherweise kann ich die Bohrungen für die Verkabelung der Satellitenanlage nutzen, sodass keine Löcher gebohrt werden müssen Das Kabel soll dann unseren Router/Modem (Unitymedia ConnectBox) mit einem Netgear Switch verbinden. Den Router möchte ich gerne in naher Zukunft durch eine AVM 6660 Cable ersetzen, die vor kurzem angekündigt wurde. Dieser soll ja einen 2,5 Gigabit Anschluss besitzen und auch mein Switch von Netgear unterstützt 2 Gigabit, diese Geschwindigkeit würde ich also gerne erreichen wollen.
Ich habe etwas recherchiert, und für meine Anwendung bräuchte ich wohl mindestens ein Cat6a Kabel mit einer S-FTP Abschirmung. Dieses Angebot scheint preislich sehr attraktiv zu sein, auch wenn ich nur die Hälfte brauche. Mir wäre ein weißes Kabel zwar lieber gewesen, aber es gibt fast nur orange Kabel. Bei den nötigen Anschlüssen bin ich mir aber ganz unsicher. Es sollten zwar RJ45 Anschlüsse sein, aber muss man da etwas beachten, damit auch 2,5 bzw. 2 Gigabit problemlos ankommen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen
Ich habe etwas recherchiert, und für meine Anwendung bräuchte ich wohl mindestens ein Cat6a Kabel mit einer S-FTP Abschirmung. Dieses Angebot scheint preislich sehr attraktiv zu sein, auch wenn ich nur die Hälfte brauche. Mir wäre ein weißes Kabel zwar lieber gewesen, aber es gibt fast nur orange Kabel. Bei den nötigen Anschlüssen bin ich mir aber ganz unsicher. Es sollten zwar RJ45 Anschlüsse sein, aber muss man da etwas beachten, damit auch 2,5 bzw. 2 Gigabit problemlos ankommen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen