LAN-Karte wird nicht mehr gefunden

cyberbot

Neuling
Moin,

ich hab seit ca 5 Tagen ein Problem mit meiner Lan Karte.
Diese wird im Gerätemanger nicht mehr aufgeführ und ist auch sonst nirgens zu finden...
Sowohl unter XP x86 SP3 als auch unter Vista x64 SP1 nicht.
Bei meinem Laptop handelt es sich um das Asus A6T, die Lan-Karte ist eine Realtek Gigabit Karte. Das genau Modell weiß ich leider nicht mehr und angezeigt bekomm ich es ja auch nirgens :(
Ich habe bereits versucht treiber von asustreiber.de zu installieren --> ohne Erfolg.
ipconfig führt die lan karte auch nicht auf...
Wenn ich ein Lan-Kabel in die Buchse stecke u in einen Switch, so leuchtet die Lampe am switch--> Strom ist also drauf...
Ich komme leider auch nicht so einfach an die Karte ran bzw kann überhaupt nicht sehen ob irgendwas kaputt ist.
Das NB ist weder runtergefallen noch habe ich Software installiert die die karte hätte deaktivieren können...
Weiß jemand einen Rat? Lan party sieht nämlich schlecht aus ohne Lan-Karte^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesicherten Modus ma testen oda syswiederherstellung ...
Vll lötstelle gbrochen, is die Buchse locker ??

Zuletzt bearbeitet:
Moin, abgesicherter Modus werd ich mal probieren, locker ist da gar nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh