LAN LED am Router brennt durchweg

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,


mein vater hat sich ein abit nf7-s gekauft und käuft auch tadellos. aber folgendes stört ihn (und somit auch mich:d ):

wir haben drei rechner im haushalt an einem telekom dsl-router hängen, welcher vier LAN ports hat. wenn ich nun einen meiner beiden rechner hochfahre dann geht eine kleine orange LED über dem jeweiligen LAn port an und signalisiert somit das der rechner im netzwerk angemeldet ist. wenn man nun den rechner wieder runterfährt erlischt die LED wieder.

beim abit bleibt jedoch auch wenn der rechner aus ist die kleine lampe am router an.nun denkt mein vater er sei rund um die uhr im netz (ich weiß ich weiß :lol: ). nur wwenn man hinten am netzteil den kippschalter umlegt erlischt auch die LED. aber das kann ich einem älteren herren nich zumauten, dass er jedesmal da runterkriechen muss.

also was kann man da machen, oder ist es sch*** egal ?


Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich verstanden habe wird angezeigt dass der Rechner noch angeschaltet ist?

So eine Sache hab ich mit meinem Switch, da geht die LAN-Leuchte auch nur aus, wenn ich die Stromzufuhr zum Rechner komplett trenne (sprich Stecker raus, oder Steckdose mit Schalter). Ne andere Lösung hab ich nicht anzubieten...
Falls das nich dein Problem ist, bitte ignorieren... :hmm:
 
Kommt von dem Mainboard, ist bei fast allen neueren pc's so die onboard Netzwerk besitzen. Ist halt die Kontrolle ob die Netzwer-Onboardkarte bereit ist... Man ist aber meiner meinung nach natürlich nicht die ganze zeit im inet. Hoffe ich konnte dir helfen...
 
Das Verhalten ist normal. Da ATX Systeme auch im "abgeschalteten" Zustand noch mit etwas Strom versorgt werden, dazu zählt auch die Nich, sieht es so aus als ob das Sys an ist. Einfach ignorieren die LED
 
Original geschrieben von Stratotanker
Das Verhalten ist normal. Da ATX Systeme auch im "abgeschalteten" Zustand noch mit etwas Strom versorgt werden, dazu zählt auch die Nich, sieht es so aus als ob das Sys an ist. Einfach ignorieren die LED

Genau. ATX-Rechner sind nie ganz aus, sondern nur im Standby. Am NIC liegt immer Spannung an, schliesslich kann ein Rechner auch aus dem Netz geweckt werden.

Entscheidend am Router dürfte wohl eher die "Traffic"-Diode sein. Die zeigt an, ob jemand online ist oder nicht.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh