Lan Optimizer für Gigabyte Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ASRock existiert auch sowas. Das ist aber am Ende bloß CFOS mit anderem Namen. Ich teste es gerade. Vorteile sah ich bisher noch nicht.

Jup, macht genau das gleiche wie cFos. Bei ASRock heißt es XFast LAN.

Die Vorteile sind eben, dass die Bandbreite Programmen zugeteilt wird, die sie benötigen oder die du benötigst.

In der Fachsprache nennt sich das QoS, Quality of Service oder Traffic Shaping.

Schneller wird deine Verbindung dadurch nicht, sie wird nur besser aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja sogar irgendwo, dass es cFos ist. Also zumindest konnte ich durch eine höhere Priorität von Battliefield 2 eine bessere Pingzeit erreichen. Statt eben 17/18 ms, dann eben 16 ms.

Es hat auf jeden Fall seine Vorteile, wenn man etwas herunterlädt wird der Ping beim Zocken weniger beeinträchtigt z.B.

Da es allerdings eine Softwarelösung ist, benötigt die natürlich auch Systemressourcen. Wenn auch nicht viele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh