Lan PC was schalgt ihr vor bis 1.5k

MAFRI

http://mafri.ws
da mit mein dual xeon langsam zu schwer wird. frag ich mich. ob ich mir nen lan rechner zusammen stelle.

schlagt mal was vor!

also laufwreke HDDs netteile hab ich alles.

board hätteich gerne eins mit Crossfire und PCI-X
d.h. intel.
was meint ihr.

was ich brauche ich Baord + CPU + RAM + Graka
kosten so um die 1200-1500E
werde das system selbstverständlcih OC.
aos werde alleswasserkühlen.

so nun warte ich :P

mfg
mafri

und nein der PC soll keien 2 CPUs haben evtl dualcore abe keien 2 seperaen CPUS davon hab ich genung (dual xeon dual opteron und server mit 8 cpus -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate:

Mainboards Sockel 775
ASUS P5WDG2-WS (Intel® 975X)
€ 259,-*

CPU Sockel 775
Pentium® D Processor 950 (3400 MHz)
€ 329,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
GEIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (für PC)
€ 211,-*

XFX GF7900 GTX 1600 (512 MB GDDR3)
€ 499,-*

Zwischensumme € 1.298,-*

Zwar kein Crossfire, aber PCI-X
Wenns doch Crossfire sein soll halt ne andere GFX

z.B
Sapphire Radeon X1900XT Full-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out
444€

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut. glaub so mache ichs.
hrmm vll nur nne 3,2er oder so OC geht ja bekanntlich^^ und dann eine x1900xtx für 499

mfg
mafri

alternativvorschläe?

mit anderem sachen, dene board wird es nur dieses eine geben.

Mit der XTX geht aber kein Crossfire so weit ich mich erriner, geht nur mit den XT's

Alternativ, wenn auch ohne Dual-GFX

€ 499,-*

ASUS K8N-LR (NVIDIA nForce4 SLI)
€ 219,-*

Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
€ 359,-*

GEIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit (für PC)
€ 226,-*

Zwischensumme: € 1.303,-*

Ist nur die Frage wann das Board kommt :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
hrmm eine leistungstakre graka würd ir auch reichen wo ich so nachdenke. was meint ihr ?
also system muss auf jdenfalls PCI-X nd eine PCIe X16 haben und eine PCI
also schalg mal wieter vor.

mfg
mafri

Mit einer Wasserkühlung usw. wird der Rechner aber auch recht schwer.

Irgendwas kleines wäre doch auch recht nett und ist um einiges leichter.
ZB ein X-Qpack Case, mit einem µATX Board.

Killer Chris schrieb:
Mit der XTX geht aber kein Crossfire so weit ich mich erriner, geht nur mit den XT's

Alternativ, wenn auch ohne Dual-GFX

€ 499,-*

ASUS K8N-LR (NVIDIA nForce4 SLI)
€ 219,-*

Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
€ 359,-*

GEIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit (für PC)
€ 226,-*

Zwischensumme: € 1.303,-*

Ist nur die Frage wann das Board kommt :grrr:

bis auf die cpu, OK!

da der 4200+ nur minimal schneller getaktet ist als der 3800+ u beide über 512kb l2cache verfügen, würde ich lieber zum 3800+ greifen der fast ~ 100.-Euro billiger ist. er hat sowieso vor zu OC! meine empfehlung
o die andere möglichkeit wäre ein 4400+ mit 1mb l2cache, der aber wesentlich teurer ist!

Dark Ice schrieb:
bis auf die cpu, OK!

da der 4200+ nur minimal schneller getaktet ist als der 3800+ u beide über 512kb l2cache verfügen, würde ich lieber zum 3800+ greifen der fast ~ 100.-Euro billiger ist. er hat sowieso vor zu OC! meine empfehlung
o die andere möglichkeit wäre ein 4400+ mit 1mb l2cache, der aber wesentlich teurer ist!

in nem barebone brauchste dann aber nen guten kühler weil der dementsprechend warm wird

AMD X2 3800+ und auf jeden fall kein lahmen Pentium D.

emm du wolltest doch nen board mit PCI-X und da bleibt zur zeit nu nen dual-cpu server-board oder eben das 975Xer WS welches oben schon aufgetaucht ist. soweit ich das mitbekommen hab ist es nun auch möglich SLI auf intels 975Xer einzusetzen. am besten mal in den thread dazu schauen.. frag mich nciht welcher es war.. einer von den 3en die ganz oben inner liste stehen..

EvilMoe schrieb:
w0mbat, der p-d ist bestimmt nicht lahm. Und @4,0Ghz schlägt der auch deinen X2 38+ .

Bei Spielen (ist ja ein LAN-PC) ist er schneller. Und wegen dem Pentium D@4GHz: Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Nämlich einen PD übertaktet und einen X2@default. Dann taktet er den 3800er eben auf 2,6GHz und dein PD kann einstecken.

Killer Chris schrieb:
Alternate:

Mainboards Sockel 775
ASUS P5WDG2-WS (Intel® 975X)
€ 259,-*

CPU Sockel 775
Pentium® D Processor 950 (3400 MHz)
€ 329,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
GEIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (für PC)
€ 211,-*

€ 499,-*

Zwischensumme € 1.298,-*

Zwar kein Crossfire, aber PCI-X
Wenns doch Crossfire sein soll halt ne andere GFX

z.B
Sapphire Radeon X1900XT Full-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out
444€

Was sprach denn jetzt da gegen? Die XTX kann genauso wie die XT Crossfire, du brauchst halt ne Master-Karte! Und PCI-X haste auch!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA40&

Da das board!

Wegen DDR1? Wieso denn? Denkst du Intel DDR2 667 wäre schneller?
Ist genauso wie wenn ich sage: "Ne, ich will keinen Mercedes. Hat kein BMW-Zeichen".

DDR1 ist kein Grund auf AMD zu verzichten, oder siehst du dass aktuelle Intel CPUs die von AMD abziehen (CoreDuo mal abgesehen:-).

Würde ich machen wegen DDR2 Support. aber irgendwie lustig, der günstigste nVidia Chipsatz kostet mit nem MSI gerademal 70€.

also mir geths nciht um DDR 1 schneller als DDR 2 mir geht um die zumkumpft DDR 1 ist ein auslaufmodell das weiß jeder. deswegen DDR2 !.

mfg
mafri

Aha... Najut! Wenn du jetzt auf NVIDIA umgesattelt bist, gibt es nur das Problem, dass es kein NVIDIA-Board (für Desktop) mit PCI-X Steckplätzen gibt...

Wenn dir das preislich aber wayne ist, dann nim doch einfach ein ASUS Board mit dem Nforce 4 SLI Intel Edition, 2 mal die 7900GX2 und nen beliebigen Intel CPU! Das System wird so schnell keiner übertreffen... :coolblue: Und den RAID-Controller (Große Vermutung... Wozu solltest du sonst PCI-X brauchen?!?) käufst du einfach für PCIe 1x!

citizen_one schrieb:
Aha... Najut! Wenn du jetzt auf NVIDIA umgesattelt bist, gibt es nur das Problem, dass es kein NVIDIA-Board (für Desktop) mit PCI-X Steckplätzen gibt...

Wenn dir das preislich aber wayne ist, dann nim doch einfach ein ASUS Board mit dem Nforce 4 SLI Intel Edition, 2 mal die 7900GX2 und nen beliebigen Intel CPU! Das System wird so schnell keiner übertreffen... :coolblue: Und den RAID-Controller (Große Vermutung... Wozu solltest du sonst PCI-X brauchen?!?) käufst du einfach für PCIe 1x!

hrmm genau das hatte ich vor. die dual 7900GTX graks will ich auch nehmen. erstmal eine . dann die 2.

mfg
mafri

für den AM2 kommt demnächst nen board mit PCI-X.

M2N32-SLI Professional. ist aber noch nciht gelistet. preview gibts auf computerbase.de in der rubrik cebit-rückblick.

wenn du noch nen bissel wartest bekommst aber das 775er intel von ASUS mit PCI-X vielleicht schon in der conroe rev 1.03 (auf die warte ich auch :) hätte auch gern PCI-X aufem board)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh