LAN Port spinnt

waschlack

Neuling
Hey,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich war eine Woche lang mit meinem PC bei einem Freund und dort lief auch alles reibungslos. Dort war ich mit LAN im Netzwerk und wie gesagt alles lief prima. Als ich dann nach Hause kam wollte ich die netzwerkbrücke von meinem Laptop an meinen PC einrichten, doch dieser bekam kein Internet (Netzwerkbrücke weil ich gerade im Umzug stecke und noch kein LAN hier habe). Vorher lief alles problemlos mit der Netzwerkbrücke. Also habe ich mal ein bisschen mit einem anderen Laptop und meinem NAS herumprobiert und die Netzwerkbrücken bei diesen Geräten liefen immer problemlos. Also kam ich auf die Idee das der LAN-Port von meinem PC vielleicht den Geist aufgibt :shake: Daraufhin habe ich mir ein langes LAN Kabel genommen und es vom Router an meinen PC angeschlossen: "Nicht identifiziertes Netzwerk" sagt er mir. Zumindest erkennt er das sich ein Kabel im LAN-Port befindet weil sonst sagt er: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Wenn mein Laptop die Netzwerkbrücke erstellt ist es dasgleiche.
Laptop OS: Win7 Ultimate 64Bit
Dektop-PC OS: Win8.1 Pro 64bit
Desktop-PC Mainboard: ASUS P8B75-V
Als Netzwerkadapter zeigt mir Windows Realtek PCIe GBE Family Controller
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh