LAN Problem mit D-Link 604

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi,


Habe mir gestern nen D-Link 604 Router gekauft. Internet läuft wunderbar, aber das LAN nicht. Wenn ich auf einen aderen PC hier zugreifen will, erscheint immer die Meldung, dass auf den Anderen PC nicht zugegriffen werden darf, da ich angeblich nicht über die nötige Berechtigung verfüge. Die Meldung kommt in beiden Richtungen, also vom Inet auf Zock und Zock auf Inet PC. Beide PCs haben keine statische IP und keine aktive Software Firewall. am Router habe ich nichts veränder.

Hat einer ne Idee? Is wirklich dringend. Brauche LAAAANNNN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dahouse hat auch einen, und irgendwie geht es nicht das man gleichzeitig WLan und Lan benutzen kann oder so. Ich schick dahouse mal den Link der kann dir da besser helfen ;)
 
Jo, danke, währ geil.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das so is. Irgendwie währ das komisch oder?
 
also ich hatte das Problem dass ich mit dank der Mac - Adressensperre immer selber rausgeworfen hatte, aber das ist bei dir nicht das Problem...klingt vielleicht blöd, aber hast du an deinem A64 diese interne Firewall an .. also das nvidia Teil da ? Das musste ich bei mir auch ausschalten ...
 
Kann man die Firewall im Bios deaktivieren? Die software dazu lässt sich nicht installieren, irgendwas mit den Benutzern gefällt dem nicht.

Wie kann ich das LAN den getrännt über nen Switch laufen lassen? habe schon in jedem PC ne zweite LAN karte und alles am Swicht dran.
 
hm, ich hab auch den dlink und keine probs im lan. rennt wunderbar. dein problem hört sich echt seltsam an, weiss allerdings im moment auch net woran das liegen könnte...

ausser vll. die freigaben und berechtigungen in xp nicht richtig gesetzt ?

die rechner sehen sich ja gegenseitig in der netzwerkumgebung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh