LAN Problem

Robsmeister

Semiprofi
Ich war ja nun schon des öfteren auf Lanpartys, habe nun also schon paar Erfahrungen im Einrichten von Netzwerken.

Hab meinen neuen Laptop mit meinem "alten" PC vernetzt. Wenn ich die Firewalls beider Systeme ausschalte kann ich auch auf die freigegebenen Daten zugreifen.
Ich hat jetzt aber schon mehrmals das Problem, daß beim kopieren großer Datenmengen (4GB) nach einer Weile eine Fehlermeldung kommt, die aussagt (in etwa):
"Vom Ziellaufwerk kann nicht kopiert werden... Die Netzwerkverbindung wurde getrennt. Bitte wenden sie sich an den Administrator um herauszufinden, ob sie berechtigt sind..."
Ab dann kann ich auch nicht mehr auf den freigegeben Ordner oder andere Freigegeben Dateien zu greifen, auch nicht auf die, die schon kopiert wurden.
Er brict auch nicht immer an der gleichen Stelle ab, sondern immer mal an einer anderen, mal nach 500MB, mal nach 3GB...

OS sind auf dem Laptop Win XP home
auf dem PC Win XP pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Mit besten Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh