DrFruchtQuark
Neuling
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- Mitglied seit
- 11.09.2020
- Beiträge
- 4
Hallo,
habe seit gestern Abend einen neuen Router, da ich von 400mbit/s auf 150mbit/s runtergestiegen bin (Anbieter ist Unity Media und ich habe von der Connet Box auf die Fritzbox 6591 Vable gewechselt). Das Problem ist jedoch, dass mein LAN-Anschluss am PC nichtmehr funktioniert und die LAN-LED leuchtet auch nicht mehr leuchtet (bzw. kurz orange nachdem man einen Neustart nach einer Stromunterbrechung durchgeführt hat). Zudem wird in den Adaptereinstellungen nur die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt, obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Das Kabel sowie der Routerport funktionieren, da ich problemlos mit einem anderen Notebook in das Internet komme.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, unter anderem:
Router/PC neustart, Treiber deinstalliert/aktualisiert, PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, mit sämltichen Treibereinstellungen wie Volldublex/WOL ect. ausprobiert, BIOS update, Firewall Einstellungen, Netzwerkreset, Adapteroptionen sowie Problembehandlungen.
Ich weiß nichtmehr was ich noch tun könnte.
Kann ohne Probleme durch einen Wlanadapter per USB das Wlan nutzen.
Habe das Asrock a320m-hdv Mainboard, den Realtek PCIe GbE Family Controller 10.35.510.2019 vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
habe seit gestern Abend einen neuen Router, da ich von 400mbit/s auf 150mbit/s runtergestiegen bin (Anbieter ist Unity Media und ich habe von der Connet Box auf die Fritzbox 6591 Vable gewechselt). Das Problem ist jedoch, dass mein LAN-Anschluss am PC nichtmehr funktioniert und die LAN-LED leuchtet auch nicht mehr leuchtet (bzw. kurz orange nachdem man einen Neustart nach einer Stromunterbrechung durchgeführt hat). Zudem wird in den Adaptereinstellungen nur die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt, obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Das Kabel sowie der Routerport funktionieren, da ich problemlos mit einem anderen Notebook in das Internet komme.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, unter anderem:
Router/PC neustart, Treiber deinstalliert/aktualisiert, PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, mit sämltichen Treibereinstellungen wie Volldublex/WOL ect. ausprobiert, BIOS update, Firewall Einstellungen, Netzwerkreset, Adapteroptionen sowie Problembehandlungen.
Ich weiß nichtmehr was ich noch tun könnte.
Kann ohne Probleme durch einen Wlanadapter per USB das Wlan nutzen.
Habe das Asrock a320m-hdv Mainboard, den Realtek PCIe GbE Family Controller 10.35.510.2019 vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.