Lan Probleme durch neuen Router

DrFruchtQuark

Neuling
Hallo,
habe seit gestern Abend einen neuen Router, da ich von 400mbit/s auf 150mbit/s runtergestiegen bin (Anbieter ist Unity Media und ich habe von der Connet Box auf die Fritzbox 6591 Vable gewechselt). Das Problem ist jedoch, dass mein LAN-Anschluss am PC nichtmehr funktioniert und die LAN-LED leuchtet auch nicht mehr leuchtet (bzw. kurz orange nachdem man einen Neustart nach einer Stromunterbrechung durchgeführt hat). Zudem wird in den Adaptereinstellungen nur die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt, obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Das Kabel sowie der Routerport funktionieren, da ich problemlos mit einem anderen Notebook in das Internet komme.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, unter anderem:
Router/PC neustart, Treiber deinstalliert/aktualisiert, PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, mit sämltichen Treibereinstellungen wie Volldublex/WOL ect. ausprobiert, BIOS update, Firewall Einstellungen, Netzwerkreset, Adapteroptionen sowie Problembehandlungen.
Ich weiß nichtmehr was ich noch tun könnte.

Kann ohne Probleme durch einen Wlanadapter per USB das Wlan nutzen.

Habe das Asrock a320m-hdv Mainboard, den Realtek PCIe GbE Family Controller 10.35.510.2019 vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Der AMD all in 1 with VGA driver ver:19.10.16_19H1_WHQL sollte da drauf.

Alternativ dieser neueste AMD Chipsatztreiber für das Mainboard.

Internetprobleme über die Eingabeaufforderung reparieren +
Netzwerkgeräte neu installieren zurücksetzen +
Netzwerkadapter im Geräte-Manager deinstallieren machen.

Wenn das nicht hilft das machen.

Sonst ist da nur W10 neu installieren oder der Einbau ner Netzwerkkarte ne Option und die Deaktivierung der onboard Netzwerkkarte im Bios.

P.S.

Das LAN-Kabel könnte natürlich auch defekt sein und alle 4 LAN-Buchsen am Router ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Der AMD all in 1 with VGA driver ver:19.10.16_19H1_WHQL sollte da drauf.

Alternativ dieser neueste AMD Chipsatztreiber für das Mainboard.

Die AMD all in 1 with VGA driver sind installiert, sowie der neueste Chipsatz für das Mainboard.
Die Netzwerkadapter habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und mit verschiedenen Treibern sowie den neuesten getestet
Das LAN-Kabel sowie alle 4 LAN-Buchsen am Router funktionieren ebenfalls und W10 ist auch neu installiert.

Ich werde Jetzt den CMOS-Reset ausprobieren, da es mit die einzige Hoffnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh