LAN Root Server

pc*

Urgestein
Hallihallo,

wir machen in userem Dorf immer mal so kleine Privatlans, meist so 8 Spieler, da wir immer viele Dateien auszutauschen haben, möcht ich so ne art server mit meinem 2. pc einrichten damit das schneller geht, da so manche pcs gerne mal abstürzen(P3 700MHZ ,256MB Ram, Geforce 3TI) weil 5 leute vom gleichen pc ziehen. Außerdem hab ich mir gedacht vllt könnte man einen Counterstrike 1.6 Server über meinen 2 . PC laufen lassen auf dem man einen WC3 mod installiert. ich hoffe das die hardware dafür ausreicht.
hier mal die hardware:
AMD 64 3000+
MSI K8 Neo 2
512MB Ram
FX5900XT
80GB Seagate Barracuda
250GB Samsung Spinpoint
und eine GBIT Netzwerkkarte

wie ich richte ich das ein wie macht man das am besten, ich danke euch schon im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn es nur dadrum geht die daten auf dem ding zu speichern und nen gameserver einzurichten sollte das nicht so das problem sein!

als os reicht da ja erstmal nen windows XP!
und dann einfach den server gewohnt installieren und starten.

zum datentauschen würde ich das vlt. über ftp machen (gibts einfache kostenlose server die für sowas dicke ausreichen, da musste mal google fragen) oder halt über die windowsfreigaben (musste nur bissl an der rechtevergabe drehen, nicht das du einfach alles freigibts ;))

und die hardware, wenn der 3000+ von dir angedacht ist (hab ich doch richtig verstanden oder?) sollte das dicke zureichen für nen game und fileserver

hey
von der hardware der ist es kein problem da nen cs 1.6 server drauf laufen zu lassen
hier in dem link müsstest du alles zur installation von nem cs 1.6 server finden ;-) link

Linux draufmachen, FTP-Server, Gameserver und SAMBA einrichten und fertig ist die Laube. Hardware reicht dafür locker aus. Dann kannst du mit freigegebenen Ordnern hin und her kopieren und siehst ihn auch in der Windows-Netzwerkumgebung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh