LAN Server frage

Manowar

Enthusiast
1.Muss ein LAN Server eine Gigabit Netzwerkkarte haben? Wir würden bei ner LAN so 4-8 Spieler sein.
2. Gibt es Monitor Switches die USB statt PS/2 anschlüsse haben? Habe leider keine gefunden.
Eigentlich weiss ich nicht genau ob es bei nem Server noch etwas zu beachten gibt! Wenn jemand noch Tipps hat immer her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. onboard LAN oder eine einfache Steckkarte für 5 EUR tun es auch. Mit 10mbit ist es zwar ausreichend, aber Standard ist 100mbit
2. Meinst du sowas

Für einen Spieleserver mit max. 8 Mann plan mal so 512 MB-1 GB RAM ein und 1 Ghz Prozessor. Auf alle Fälle keinen Hub sondern Switch benutzen

1. onboard LAN oder eine einfache Steckkarte für 5 EUR tun es auch. Mit 10mbit ist es zwar ausreichend, aber Standard ist 100mbit
2. Meinst du sowas

Für einen Spieleserver mit max. 8 Mann plan mal so 512 MB-1 GB RAM ein und 1 Ghz Prozessor. Auf alle Fälle keinen Hub sondern Switch benutzen

naja 512mb wären zu empfehlen aber nicht nötig kommt eben aufs spiel an!
wenns zb cs 1.6 ist dann würden 256mb fast reichen... natürlich nur wenns kein windows server ist :P

Für 4-8Mann brauch man meiner Meinung nach garkeinen dedizierten Server, der mit der besten Hardware macht das Spiel auf und das schickt. Erst wenns größere wird denke ich ist ein richtiger Server angebracht.

Die Frage ist, welche Spiele wollt ihr zocken?
Für die Steuerung gibt es ja auch eine Software die über die LAN Verbindung die Maus und Tastatur Steuerung von deinem Spiele Rechenr ermöglichst...weiss nun nicht wie das proggi heisst...ist zumindest ne Freeware...

Hallo , danke erstmal für die Antworten.Also die Frage mit der Netzwerkkarte hat sich damit erlegigt.(16 € gespart) :d
@NUMA : Genau sowas meine ich. Aber der Preis ist ja extrem!! Hab so ein ding mit PS/2 Stecker für 10€ gesehen!
@Kemot : Wir zocken CSS,Far Cry,UT 2004,BF 2...

Für die Steuerung gibt es ja auch eine Software die über die LAN Verbindung die Maus und Tastatur Steuerung von deinem Spiele Rechenr ermöglichst...weiss nun nicht wie das proggi heisst...ist zumindest ne Freeware...

hier 3 proggs für das oben beschriebene:
VNC ---> www.realvnc.com
radmin ---> www.radmin.com
Windows Remotedesktop ---> start, ausführen, mstsc <--- client ;) den server konfiguriert man unter system wenns mir recht iss ;)

-Mete

Das klingt ja richtig gut mit den Programmen !! THX werde ich narürlich ausprobieren !!

also wir spielen css zu 20 ohne dedizierten server das geht locker noch!!!
da braucht ihr zu 8 erst recht keinen!!

Kann sein , aber ich habe mir aus alten Teilen nen Rechner zusammen gebaut und den will ich nutzen!

Vielen Dank für den Tipp mit Real VNC! Das Prog. läuft 1A. Da brauch den ollen Switch nicht mehr! :d

Stimmt Mr.Blue. Aber ich hab noch nie diese Adapter genutzt. Ich finde das meine MX518 schlechter lief als mit PS/2 Adapter , kann auch einbildung sein.
Zumindest ist mir mit Real VNC schon geholfen.
@ Mete888 : Kann man diese verzögerung bei Real VNC unterbinden bzw. die verbindung beschleunigen?

@ Mete888 : Kann man diese verzögerung bei Real VNC unterbinden bzw. die verbindung beschleunigen?

Du kannst die Farbtiefe runtersetzen. Ich würde sowieso UltraVNC empfehlen, da kannst du verschiedene Verbindungsprofile nutzen. Auf "Modem" ist er im LAN schön schnell und reagiert nicht so verzögert.

MfG!

Ich würde auch bei so wenigen keinen Server benutzen, das ist manchmal ziemlich lästig.
Es läuft dann auf der Lan ehh meistens darauf aus das jemand schon nen Server auf hat befor du überhaupt so weit bist mit dem Einstellen:d. Zudem ist es manchmal auch so, das ein guter Rechner besser ist als so ein Server aus alten Teilen:shot: .
Glaub mir ... ich kenne das selber von ein paar Lans^^

mfg
mR.y0

also wir nehmen bei unseren LANs (meist 16 Leute, teils auch mehr) nie nen dedi. Server, warum auch, bisher gabs noch keine Probleme, der schnellste Rechner server - fertig...

Ich habe eigentlich auch einen schnellen Rechner , aber wenn ich z.B. nen CSS oder BF2 Server aufmache lagt es doch schon merkbar und um das zu umgehen wollte ich nen Dedicated nutzen. Ich meine bei Far Cry oder UT2004 ging es auch immer so und das werden wir auch beibehalten aber wo ein flüssiger Spiellauf gewehrleisten sein muss kommt der Dedi zum einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh