LAN-Server per WLAN anbinden

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Ich verwende im Moment den Netgear FVG318 als AP zu Hause.
Mein LAN-Server ist per Kabel angebunden.
Ich habe aber überlegt auf WLAN umzusteigen, da die Clients auch per WLAN angebunden sind, und ich so bessere Möglichkeiten habe, den Server woanders aufzustellen.
Die Frage ist jetzt...welche PCI-WLAN-Card empfehlt ihr mir?
Wäre glaube ich gut, wenn sie nur Treiber braucht und ich ned extra noch Software installieren muss...dh wenn sie mit Boardmittel (Server 2003 Entp.) funktionieren würde.

Danke,
Gruß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt glaube ich keine WLAN-Treiber im Windows - die mußt du immer zusätzlich installieren !

Warum willst du auf WLAN gehen für den Server ? Weils langsamer und unzuverlässiger ist ?
 
Vielleicht die Linksys WMP54G ?

Soweit ich weiß kann der 2003er ab SP1 Drahtlose Netzwerke verwalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh