LAN-Shooter für eine Radeon X1250 (1000 3DM05 Punkte)

Belgarion

Semiprofi
Wir wollen bei mir am nächsten Wochenende zu dritt eine "LAN" machen. Ich hab nen recht guten Laptop und desktop PC, ein Kumpel hat ein Nbook mit einer Radeon x1250, die hat bei 3DMark05 ca. 1000 Punkte laut notebookcheck.com, 300-500 bei 3Dmark06.

Ich weiß, das is mies, aber ich hab schon öfter von Leuten gelesen, die damit das ein oder andere noch spielen können, nur find ich da natürlich jetzt nix auf anhieb...

Was würde da noch laufen? Ich dachte an UT 2004, ginge das noch? Wie sieht es mir CoD2 aus?

FEAR-Combat wird wohl nix mehr, oder? Bei der og. website hat FEAR bei 800x600 grad mal 25 fps mit mittleren Details... Testen kann er es nicht, da er kein DSL hat und wir uns unter der Woche auch nicht sehen.

Was kann man sonst empfehlen, an das man auch noch rel. leicht rankommt? UT2004 sollte man ja bei Saturn&co noch abstauben können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UT2004 und COD2 sollten schon gut spielbar sein... ansonsten auch BF1942 und BF Vietnam... eben etwas aus diesem "Semster" ;)

Details eben dementsprechend dann runter... dann sollte das schon passen.

Edit:
Schau auch mal hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
thx für den link.

was ich nich vergaß: wolfenstein-ET fällt weg, da man da nur in teams spielen kann - wir wollen unbedingt "einzeln" spielen. also jeder gegen jeden. bei CoD4 geht das (haben wir bei dem einen Kumpel auf der PS3 gespielt per splittscreen...) , bei FEAR auch.

Wie isses bei UT2004 und CoD2? Müßte gehen, oder?

Jeder gegen jeden kann man natürlich bei beiden Games spielen.

UT hat dabei den Vorteil, dass man auch Bots für größere Maps zur Verfügung hat, währrend man zu dritt bei den meisten COD2-Karten doch recht verloren ist.

gibt es für CoD2 vielleicht gute maps als download für 2-6 spieler? wie sind denn die waffen? sind die "altertümlich" unpräzise, oder isses o.k?

also, es ist so: wir haben CoD4 gespielt zu dritt, und es war gerade das tolle, dass man auch mal ne halbe minute rumschlich, bevor man aufeinandertraf. da gibt es zB eine map mit einer großen raketenbasis, das war unsere lieblingsmap. die gleiche map-größe, aber als gebäude, wäre wiederum zu groß gewesen, da man ja dort räume und gänge hat und selten freie sicht... zB die map mit dem trainingsgelände, wo auch so pappsoldaten an der wand stehen, war uns zu klein. respawn, und schon gings wieder los mit dem feuer...

Battlefield 2 ist auch nicht so anspruchsvoll, könnte auch noch laufen. 2on2 auf ner 16ner Map und dann mit Flag by Flag Regelung macht schon fun :)
Alternativ kann man auch nen server mit bots aufsetzen. 4 vs 40 is auch nich schlecht *g

Ansonsten ist wohl das verbreitetste Spiel Counterstrike 1.6, das läuft garantiert.

kann man BF2 denn im LAN spielen, also nicht via internet, sondern wirklich nur LAN?

was kostet denn CS 1.6, und kriegt man das in den gängigen elektronikmärkten?

für 1.6 gibts ne lanversion non steam ausm netz obs legal is `? aber läuft super ich bin der meinung wär s über steam gekauft hat ist auch dazu berechtigt das zu spielen

Was ein Quatsch ... die Version ist nicht Legal,egal ob du Steam & 1.6 Benutzt.
Schön das du dich als Raupkopierer outest :wall:

Wenn du Cs1.6 auf ner Lan spielen willst ... musst du dir die Steam Version kaufen !
Steam funktioniert auch offline und somit auch auf Lans.

ich denke, ich werd mal in nem saturn schauen, was die so da haben. UT2004 und BF2 und CoD2 scheinen die geeignetsten zu sein.

ps: ich hoffe, dass alle gesehen haben, dass es um ca, 1.000 (eintausend) punkte 3DMark 2005 geht - nur falls einer dachte, dass die karte die punkte bei 06 bringt oder es 10.000 sind ^^

Sollte Laufen.

Habe mal auf ner Lan (Weil mein PC Kaput gewessen ist)
Mit nem 1,8 GHZ Pentium 4 / 512MB / GF2 gespielt.
Da lief UT04 Ruckelfrei ...Doom 3 hat aber geruckelt.Cod 2 lief glaub ich garnicht drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zuhause nen Laptop von Anfang 2004 mit ner Mobility 9700 von ATI (128MB DDR1 eigener DDR1 RAM) drin.
Die macht mit OC :fresse: auch grad so um die 500 Punkte im 3DMark06, aber glaub im 3DMark05 etwas mehr...

Auf jedenfall gehen da Games wie CoD1, CoD2, CSS, CS, HL2 Deathmatch, FarCry (mit mittleren Settings), BF1942, BF V, Vietcong recht brauchbar drauf. Selbst CoD4 läuft brauchbar mit minimalen Details und sieht sogar noch recht schick aus ;)
Einziges Problem, du solltest mindestens 1GB Speicher haben, mit 512MB so wie ichs hab, gibts bei einigen der genannten Games schon Probleme...

Duke Nukem. Ist zwar nicht mehr taufrisch, macht aber tierisch spass.
Serious Sam als andere Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh