Lan spiel über internet

Rebellen

Neuling
Hallo ihr, ich hab nen problem, ich möchte mit nem kumpel und 2 seiner bruder und meinem bruder übers i-net im lan zocken, also prinzipielle möchte ich ne lan verbindung zu nem kumpel via internet

natürlich ahbe ich hamachi genutzt, doch es können zwar alle joinen aber im spiel finden wir uns nicht. es geht um das spiel aoe3, ich war mal an nem we bei ihm mit rechner und da hat alles nahezu problemlos geklappt (z.t. hatte ich kein kontakt zu den anderen aufgrund meiner netzwerkeinstellung, habe 2 netzwerkkarten im rechner, musste umstecken und die eine ging immer (aber ohne internet)), dann wieder home dachten wir uns noch ne runde zocken doch über hamachi ging es nicht, wir haben alle die jeweilige ip im spiel mit 5.***.***.***, kann mir da jmd sagen ob ich was an der fw ändern lassen muss (verwaltet mein vater) oder ob es an meinen windows einstellungen liegen könnte?

bitte um hilfe, vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr versucht euch über die ip im spiel zu kontaktieren, da gibts doch die option server über ip suchen, vielleicht geht das ja.

Versuch mal deine Freunde im Hamachi anzupingen, es kann sein das irgendwo ne Firewall nichts durchlässt.

naja, ich tippe ja auch auf firewall weil die bei mir wirklich alles erstmal blockt, bei jedem spiel muss ich immer erstmal ports freischalten lassen, weil mein vater nur benötigte ports öffnet, nur wie ist das bei hamachi, welche ports nutzt das, und benötigt aoe3 selber noch ports?
muss ich sonst noch was im windows einstellen?, windows firewall habe ich deaktiviert

vielen dank

pink klappt nicht, recht schnell kommt zeitüberschreitung der anforderung oder sowas

solange die firewall etwas blockt (z.b. ein solchen dienst) dann ist das programm wohl egal, ich weiß ja nicht wonach das geht, bzw worüber das läuft, aber ggf versuch ich es mal

Ja das du dem Programm erlauben solltest zu kommunizieren sollte klar sein...Trotzdem ist Tunngle einfacher, besser aufgehtbaut, finde ich. ;)

Da kann ich nur zustimmen, Tunngle hat sogar nen tollen Raum Browser und man(n) muss nicht mehr nach Hamachi Netzen suchen:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh