LAN Tester Remoteteil läuft Rückwärts

AmonNascaroth

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe heute ein Netzwerkkabel mit einem Goobay 93010 durchgeklingelt. Ergebnis: die LEDs laufen auf dem Remote Teil von 7 auf 1 Rückwärts. Bei einer anderen Leitung und einer Kontrollleitung laufen sie gewohnt vorwärts, das Gerät ist also in Ordnung. Die zu prüfende Leitung ist ein vorkonfektioniertes Patchkabel, allerdings hat der Stecker auf einer Seite keinen Kragen - könnte also nachträglich draufgekommen sein.

Sehe ich das richtig, dass das Kabel irgendwo gespiegelt ist? Wenn ja wäre es ja einfach durch einen neuen Stecker an einem Ende zu reparieren, in dem man es einfach richtig auflegt - oder?

Wenn es an deiner Kontrollleitung richtig läuft, ist der Stecker an deinem "Rückwärtskabel" wirklich nachträglich und genau falsch rum drauf gekommen.
Stecker ab, neuen Stecker dran und alles ist gut.
Falls die Leitung verlegt wurde und mehrere Übergänge hat, liegt der Verdacht nahe das einer der Übergänge einen Dreher hat.

Danke :) ich hatte es mir ja schon gedacht, mich hat das aber so verwirrt das ich noch mal nachhaken wollte ...

Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass das Kabel an irgendeiner Stelle durch den Kunden getrennt und neu verbunden wurde ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh