LAN Transfer killt internet!?

m-v-b

Neuling
Servus!

Heute trete ich mal mit einem merkwürdigen Problem an euch heran!
Mein Mitbewohner und ich hängen mit unseren Rechnern (Win7 64) an einem
D-Link DIR100 Router der über ein Standard Simens Modem
mit unserer Alice 16000 Flat kommuniziert!

Am Samstag, als wir das erste mal über das Netzwerk Daten verschoben haben
war auf einmal das Internet tot, und zwar bis zum nächsten Morgen!
Hab alles ausgetestet, alles geresetet, strom abgeklemt, bis hin zu Modem direkt an PC! Nix ging mehr!
Es lag DEFINITIV nicht an unserer Hardware!
Jetzt heute wieder, ein File kopiert und sofort Internet weg!

Für dieses Verhalten kann ich keine logische Erklärung finden
und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wie und warum so etwas funktionieren kann?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ist wirklich nicht normal.

Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen das Modem zu Resetten und den PC direkt daran anzuschliessen, aber so wie ich das lese hast du das bereits gemacht.

Was aber fehlt ist ein ipconfig /all Posting damit wir die Daten des Netzwerkes zu diesem Zeitpunkt auslesen können.
Wäre super wenn du eines einstellen kannst sobald das Netz weg ist und eines wenn alles läuft.

Falls du nicht weist was das ist, je nach Betriebssystem Start->Ausführen->CMD->ipconfig /all und dass dann hier Posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh