LAN-Treiber läd langsam

S

Sunki

Guest
Halli hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lan-Treiber. Ich habe mir vor kurzem eine SSD als Windowslaufwerk angeschafft, und bin ganz begeistert, dass der PC nun schon nach knapp über 20 Sekunden hochgefahren ist, doch meistens beginnt dann für mich erst das Warten, weil es dann noch über eine Minute dauert, bis ich endlich eine Internetverbindung habe.

Bei den Netzwerkverbindungen steht "nicht verbunden" und "Es wurde keine Verbindung gefunden". Wenn ich draufklicke, bekomme ich die Information, dass möglicherweise ein Problem mit dem LAN-Adapter Treiber vorliegt.

Nach einer Minute dann etwa funktioniert alles normal, das gelbe Ausrufezeichen verschwindet und das Internet läuft.

Wie es aussieht, scheint der LAN-Treiber ungewöhnlich lange zu laden. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Das Mainboard ist ein Asrock B75M-ITX und die Treibersoftware ist auf dem aktuellsten Stand.

beste Grüße
Sunki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn auch tatsächlich die von dir eingestellten ip-adresse bekommen?

was sagt der ping?

Edit:
vielleicht spinnt ja die adressierung...

notfalls mal cleanen über folgende befehle in der konsole (CMD)
ipconfig /release und anschließend ipconfig /renew

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nichts gebracht.

Es wird allerdings in der ersten Minute nach dem hochfahren, nicht einmal die LAN-Verbindung erkannt.
Der Ordner Netzwerkverbindungen ist dann leer...

Das Problem hat sich soeben erledigt.

Ich habe den LAN-Treiber nochmal neu installiert. Das habe ich zwar schon 2x getan, aber diesmal hab ich ne neue Setup gedownloaded und nicht von der CD installiert. Es ist zwar absolut die gleiche Version, aber nun funktioniert es aus irgendwelchen Gründen...

Kann geclosed werden, vielen Dank für die Hilfsberteitschaft :)