[Gelöst] Lan Verbindung bricht dauernd ab, aber nur außerhalb von Spielen

HQ

Enthusiast
Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem, wenn ich mit Firefox im Browser unterwegs bin bricht ständig die Internetverbindung ab, sprich es wird unten angezeigt dass keine Verbindung mehr zur Firtzbox besteht, Videos etc buffern dann auch nicht weiter für die Zeit. Das passiert dann in unregelmäßigen Abständen (1-2 mal alle 3 Minuten). Wenn ich allerdings eine Runde CSgo o.ä. Spiele habe ich keine Verbindungsabbrüche. Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur im "Idle" auftritt, schon mal die Energiespareinstellungen der FritzBox kontrolliert ?
Meine FritzBox betreibt die LAN-ports 2-4 standardmäßig im "Green-Mode".

Dein Ladadpter verfügt ebenfalls um Energiesparmaßnahmen. Das siehst du, wenn du unter Adaptereinstellungen-> Eigenschaften Lan Port -> Energieverwaltung und unter Erweitert müsste auch noch ein Puntk dazu sein.

Wenns nur im "Idle" auftritt, schon mal die Energiespareinstellungen der FritzBox kontrolliert ?
Meine FritzBox betreibt die LAN-ports 2-4 standardmäßig im "Green-Mode".

Hi,

also ich habe die Fritzbox 7360, ich bin an Lan Port 3, lt Interface ist der Powermode nur bei Port 1-2 nutzbar, der Port 3 läuft wohl immer im GreenMode, aber das hat wohl nur was mit der Geschwindigkeit, Gigabit (powermode) oder Mbit (Greenmode) Lan zu tun. Da ich eh nur eine 50k Leitung habe ist Mbit ja noch vollkommen i.o

Dein Ladadpter verfügt ebenfalls um Energiesparmaßnahmen. Das siehst du, wenn du unter Adaptereinstellungen-> Eigenschaften Lan Port -> Energieverwaltung und unter Erweitert müsste auch noch ein Puntk dazu sein.
Mhm die Einstellungen habe ich für den LAN Adapter nicht gefunden, lediglich für den Drahtlosadapter, und bei dem ist alles auf Höchstleistung.

Jo hab ich, lag wohl tatsächlich an dem Green Mode, warum auch immer es so etwas gibt und man das noch nichtmal ausstellen kann. oder der Lan Port hat generell einen Weg.

Vielen Dank! =)

Bei der 7390 mit Fritz!OS 6.51 kann ich unter „Heimnetz -> Heimnetzübersicht“ im Reiter „Netzwerkeinstellungen“ für jeden der vier Ports einzeln auswählen, ob er im Power- oder Green-Mode laufen soll. Geht das bei dir nicht ?

Ist dein FritzBox Firmware aktuell ?

Muss ich mal nachher gucken, ich habe das OS 6.50 drauf, aber ich hatte definitiv nur bei den ersten beiden Ports die Auswahl Power mode, green mode war bei allen 4 Ports sichtbar.

€: 6.50 ist bei der Fritzbox das aktuelle OS, also hat die wohl nur 2 gigabyte ports.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch das ihr darüber berichtet habt :d ich hatte exakt das gleiche Problem und hab auch die selben Specs wie du HQ. Jetzt ist auch der Packetloss im TS weg Hurra ^^. Schönes Wochenende :)

Edit: Wohl zu früh gefreut, der Packetloss ist weg, aber ich hab jetzt wieder den Connection Lost im Teamspeak obwohl ich nur bei Youtube ein Video schaue. Versteh es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh