LAN/WLAN Verbindungsprobleme BF:BC2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C00P.L355

Enthusiast
Hi

ich hatte vor ein paar Wochen schonmal im Sammelthread gepostet allerdings ist der Beitrag untergegangen, deswegen mach ich jetz hier nen Thread auf.

also das Problem ist, dass ich bei BF:BC2 Verbindungsprobleme habe, welche sich darin äußern, dass wenn ich auf einen Server connecten will, mir gesagt wird dass ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll und es später nochmal versuchen soll.
Das seltsame daran ist allerdings, dass das nur bei LAN Betrieb passiert. Im WLAN Betrieb kann ich Zocken, jedoch nur mit hohen Pings deshalb hatte ich vorhin wieder auf LAN gewechselt. Nachdem ich die WLAN Antenne entfernt hatte und das LAN Kabel eingesteckt hatte, konnte ich nicht mehr auf dem selben Server Connecten, auf dem ich 5 min. vorher noch gespielt hatte. Habe dann die Netzwerktreiber aktualisiert, einstellungen von der WLAN karte mit denen der LAN karte verglichen und ein Firmwareupdate für den Router gemacht (letzteres war wohl eher so aus Verzweiflung), was aber alles nicht geholfen hat.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich noch tun könnte, damit es wieder über LAN geht.

Mainboard: Asus P5W DH-Deluxe
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8053
WLAN: Realtek RTL8187 + die Asus Antenne
beides sind onboard Geräte auf dem Mobo.
DSL 16000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.