Lan

sniper19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2024
Beiträge
1
Hallo ich habe mir gestern das linux mint 21.3 runtergeladen weil ich davor bei win 10 das Problem gehabt habe das mein lamadapter nicht bzw teilweise gegangen gen ist jetzt habe ich gemeint das ich mir mal das linux mint ausprobiere und da geht es auch nur mit abbrechen kann mir vielleicht jemand helfen danke im voraus
Mfg sniper19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen
Auch hier ist es hilfreich, wenn man ein paar Satzzeichen verwendet und seine Texte vor dem Senden korrektur liest. Denn ich verstehe nicht so richtig was hier eigentlich gefragt werden sollte.
Ich konnte nur entziffern, dass irgend was mit einem undefinierten LAN-Adapter ist, der unter Win10 Probleme macht und wohl auch unter Mint nicht das gewünschte macht. Aber bei so wenigen Informationen wird jeder Ansatz schwer.
 
Vielleicht liegt es auch am Kernel.
Ich habe die Tage mal Linux Mint 21.3 mit dem Kernel 6.5 auf meinem Notebook installiert, da gab es auch Probleme mit dem Wlan. Mit dem 5.15 lts funktioniert mein Wlan einwandfrei.
 
@sniper19 könntest du die Ausgabe vollgender Kommandos posten:
Code:
ip a
ip route
cat /etc/resolv.conf
iptables-save
Danach installiere iftop, öffne eine Webseite und hänge den Log hier an:
Code:
sudo apt install -y iftop && \
sudo iftop -int > log.txt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh