M
MasterofVirus
Guest
Hi liebes Hardwareluxx Forum,
ich wende mich an euch weil ich mit der Lautstärke meines System recht unzufrieden bin. Ich verwende seit jetzt 4 Jahren das K62 und die vorinstallierten Lüfter. Da das System auch noch in ca 5 Metern entfernung hörbar ist stört mich das langsam beim Fernseh gucken ect. Darum wollte ich eure Meinungen hören das System schön leise zu machen.
Hier alle Geräusch relevanten Komponenten:
Mugen 2 Rev. B mit einem EKL Alpenföhn 120 Wing Boost
BeQuiet L7 530 Watt
EVGA GTX 560 Ti
und halt die Standartlüfter:
1x Fronst 140mm
2x Deckel 140mm
1x Rückseite 120mm
geregelt werden alle 4 Lüfter über eine Scythe Kaze Master I und alle auf 700 RPM gedrosselt.
CPU Lüfter läuft auf 700 RPM via Mainboard.
Grafikkarte läuft auf 40% ganze Zeit.
Jetzt hatte ich mir überlegt erstmal 3 neue Gehäuse-Lüfter zu besorgen. Diese sollen natürlich leise und vorallem hochwertig sein ( Möchte lange was von ihnen haben) außerdem wäre es vorteilhaft wenn sie für eine mögliche Wasserkühlung nicht völlig ungeeignet sind.
Das wäre jetzt erstmal mein Warenkorb
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-416027
Ich freue mich auf eure Anregungen
mfg
ich wende mich an euch weil ich mit der Lautstärke meines System recht unzufrieden bin. Ich verwende seit jetzt 4 Jahren das K62 und die vorinstallierten Lüfter. Da das System auch noch in ca 5 Metern entfernung hörbar ist stört mich das langsam beim Fernseh gucken ect. Darum wollte ich eure Meinungen hören das System schön leise zu machen.
Hier alle Geräusch relevanten Komponenten:
Mugen 2 Rev. B mit einem EKL Alpenföhn 120 Wing Boost
BeQuiet L7 530 Watt
EVGA GTX 560 Ti
und halt die Standartlüfter:
1x Fronst 140mm
2x Deckel 140mm
1x Rückseite 120mm
geregelt werden alle 4 Lüfter über eine Scythe Kaze Master I und alle auf 700 RPM gedrosselt.
CPU Lüfter läuft auf 700 RPM via Mainboard.
Grafikkarte läuft auf 40% ganze Zeit.
Jetzt hatte ich mir überlegt erstmal 3 neue Gehäuse-Lüfter zu besorgen. Diese sollen natürlich leise und vorallem hochwertig sein ( Möchte lange was von ihnen haben) außerdem wäre es vorteilhaft wenn sie für eine mögliche Wasserkühlung nicht völlig ungeeignet sind.
Das wäre jetzt erstmal mein Warenkorb
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-416027
Ich freue mich auf eure Anregungen
mfg